GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Nov 2014 - 20:33 Uhr

Freie Wähler Freiburg: Ja zum Neuen SC-Stadion und zum Flugplatz - Der nach aufwändigen Prüfungen gefundene Standort am Wolfswinkel ist dafür bestens geeignet


Sowohl die Fraktion der Freien Wähler als auch der Kreisverband haben sich klar positioniert in Sachen neues Fußballstation für Freiburg: das Votum lautet: Wir brauchen ein neues SC-Stadion. Der nach aufwändigen Prüfungen gefundene Standort am Wolfswinkel ist dafür bestens geeignet. Der Standort kostet kein Bauland, ist bestens erschlossen und ökologisch verträglich. Spätestens mit der Bestandsgarantie für den Flugplatz, der vielen Freien Wählern am Herzen liegt, konnte ein positives Votum für den Neubau fallen.

Bereits seit Beginn der Diskussion vor mehreren Jahren haben die Freien Wähler den Wunsch des SC unterstützt ein Neues Stadion zu bauen. Dass der alte Standort an der Schwarzwaldstraße hierbei ungeeignet ist war schnell klar, weshalb, nach Auffassung der Freien Wähler die zeit und kostenintensive Prüfung des Altstandortes nicht hätte stattfinden müssen.

Der SC Freiburg ist für die Stadt ein starker Sympathieträger, macht Freiburg über seine Grenzen hinaus bekannt und wirbt europaweit für die Stadt. Er schafft es, Menschen über Alter, sowie staatlicher, religiöser oder politischer Zugehörigkeit hinweg zusammenzubringen und mit Leidenschaft sich für eine Sache einzusetzen. Auch als Steuerzahler und Arbeitgeber ist er für Freiburg finanziell von großer Bedeutung. Seine hervorragende Nachwuchsarbeit und Talentförderung im Sport werden weit über die Stadtgrenzen hinaus erkannt und geschätzt. Der Erfolg dieser Arbeit kann aber nur sichergestellt werden, wenn dem SC zukunftweisende Rahmenbedingungen ermöglicht werden. Ein größeres, modernes und wirtschaftlich effizientes Stadion ist hierbei von zentraler Bedeutung.

Größen Wert legen die Freien Wähler darauf, dass durch die auf die Stadt zukommenden Investitionen für die Infrastruktur, keine sonstigen Einrichtungen und Vorhaben negativ beeinträchtigt werden. Insoweit haben die Freien Wähler mit der Mehrzahl der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen eine Allianz geschlossen, um dies sicherzustellen. Wert legen Die Freien Wähler auch auf die Feststellung, dass die Infrastrukturmaßnahmen zwar anlässlich des Stadionneubaus in Angriff genommen werden, letztendlich aber sowohl der Messe, der Universität und vor Allem den westlichen Stadtteilen einen erheblichen Mehrwert verschaffen.

(Presseinfo: Freien Wähler Freiburg, 14.11.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald