GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Feb 2015 - 17:04 Uhr

SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle zeigt sich erleichtert über Beschlussvorschlag des Regionalverbandes - "Die Bahn darf nicht gegen die Menschen sondern nur für die Menschen bauen."


Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle begrüßt das klare Votum des Regionalverbandes für die autobahnparallele Trasse an der Rheintalbahn. Vor einigen Wochen konnte die Abgeordnete sich bei einer Präsentation der beiden Varianten in Offenburg durch den Regionalverband nochmals davon überzeugen, dass nur der Ausbau entlang der A5 die Menschen entlang der Strecke schützt, nicht nur vor Lärm, sondern auch vor eventuellen Gefahren zum Beispiel durch Gefahrguttransporte.

"Für den Landkreis Emmendingen ist das ein klares Signal, auch hier hat der Kreistag ein klares Votum zugunsten der Autobahnparallele ausgesprochen", so Wölfle. Dass die Bahn nun selber einräumen muss, dass der Lärmschutz nicht in dem verabredeten Maß machbar sei, bestätige die Einschätzung der Bürgerinitiativen wie auch der Bürgermeister und der Bürgerschaft. "Die Bahn darf nicht gegen die Menschen sondern nur für die Menschen bauen", so Sabine Wölfle.


Weitere Beiträge von Sabine Wölfle (SPD)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sabine-wölfle.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald