GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

27. Mar 2015 - 11:43 Uhr

Landtagsabgeordnete Sandra Boser (GRÜNE): Landesregierung investiert in wasserwirtschaftliche Infrastruktur im Wahlkreis Lahr/Wolfach - Für die Kommunen stellt das Land insgesamt 117 Millionen Euro für wasserwirtschaftlich Projekte bereit

Die Landesregierung beteiligt sich mit einer Förderung von 172.350 Euro am Weiterbetrieb der Sanierung des Altstandortes "Gaswerk" (156.500 Euro) sowie dem Weiterbetrieb der Sanierung der Sickerwasseraustritte der Altablagerung "Kalksteingrube" (15.850 Euro) in Lahr. „Ich freue mich, dass diese wichtigen Projekte für die Stadt Lahr mit der Unterstützung der grün-roten Landesregierung umgesetzt werden können“, sagt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Sandra Boser.

Für die Kommunen stellt das Land insgesamt 117 Millionen Euro für wasserwirtschaftlich Projekte bereit. Das Geld steht für Projekte im Hochwasserschutz, bei der Regenwasser-Rückhaltung, für saubere Flüsse und Bäche und für die Wasser- und Abwasserversorgung zur Verfügung. Die Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Lahr/Wolfach Sandra Boser sagt hierzu: „Die Investition der Landesregierung in die wasserwirtschaftliche Infrastruktur ist gut angelegt und führt zu Verbesserungen der Bürgerinnen und Bürger im Alltag.“

(Grünes Abgeordnetenbüro Ortenau, 27.03.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald