GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Apr 2015 - 11:27 Uhr

Fabian Priegler ist Teilnehmer bei "Jugend und Parlament" - 18-jähriger Auszubildender aus Elzach nimmt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß im Juni an politischem Planspiel in Berlin teil

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß nimmt der 18-jährige Fabian Priegler aus Elzach im Juni an dem diesjährigen Planspiel „Jugend und Parlament“ in Berlin teil. Unser Bild zeigt v.l.n.r. Fabian Priegler und Peter Weiß.
Foto: Jörg Zähringer
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß nimmt der 18-jährige Fabian Priegler aus Elzach im Juni an dem diesjährigen Planspiel „Jugend und Parlament“ in Berlin teil. Unser Bild zeigt v.l.n.r. Fabian Priegler und Peter Weiß.
Foto: Jörg Zähringer

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Peter Weiß nimmt der 18-jährige Fabian Priegler aus Elzach im Juni an dem diesjährigen Planspiel „Jugend und Parlament“ in Berlin teil. Die insgesamt 300 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet schlüpfen dabei in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten und durchleben den gesamten Gesetzgebungsprozess von der Einbringung über Diskussionen in Fraktionen und Arbeitsgruppen, die erste Beratung im Plenum, die Ausschussberatungen, die abschließenden Diskussionen in den Fraktionen bis zur zweiten und dritten Beratung im Plenum.

Fabian Priegler wohnt in Elzach und absolviert derzeit eine Ausbildung zum „Elektroniker für Geräte und Systeme“ bei der Micronas AG in Freiburg. In seiner Freizeit engagiert er sich bereits seit längerer Zeit in der Jungen Union. Dort ist er unter anderem als Internetreferent im Kreisverband Emmendingen und als stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband Elzach aktiv. „Ich interessiere mich sehr für Politik und freue mich daher sehr über die Einladung nach Berlin. Das ist eine tolle Gelegenheit, den politischen Betrieb einmal „live“ zu erleben“, so der 18-Jährige.

Neben dem offiziellen Programm wird Fabian Priegler aber auch die Gelegenheit haben, sich mit „seinem“ Bundestagsabgeordneten Peter Weiß zu treffen. Dieser wird sich extra Zeit nehmen um den Auszubildenden in seinem Büro zu empfangen. „Ich finde es wichtig, dass sich junge Menschen für Politik interessieren. Ich freue mich daher sehr, dass Fabian Priegler auf meine Einladung hin an „Jugend und Parlament“ in Berlin teilnehmen wird“, betont er.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, Abgeordneter des Wahlkreises Emmendingen-Lahr, vom 20.4.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald