GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Mai 2015 - 16:58 Uhr

SPD-Fraktion unterstützt Streik der Erzieherinnen und Erziehern in Freiburg - Die Arbeit mit Menschen muss endlich angemessen aufgewertet werden

Die SPD-Fraktion solidarisiert sich mit den Beschäftigten in Freiburg. Wer sich um unsere Kinder und damit die Zukunft kümmert, hat eine angemessene Wertschätzung verdient. Die Arbeit mit Menschen, die im Übrigen noch immer zum großen Teil von Frauen geleistet wird, muss endlich angemessen aufgewertet werden. Die Anforderungen von Eltern und Gesellschaft an frühkindliche Bildung sind in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. In der Bezahlung hat eine entsprechende Anpassung jedoch nicht stattgefunden. Dies gilt es aus unserer Sicht nun nachzuholen. Dabei können die Kommunen mit diesem Problem nicht allein gelassen werden, die Bundesregierung muss unterstützend wirken.
Der unbefristete Streik zeigt, wie groß der Unmut bei den Erzieherinnen und Erzieher gegenüber den Arbeitgebern im Tarifkonflikt ist. In den Verhandlungsrunden ist bisher keine Bereitschaft zu spüren, Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen besser zu entlohnen. Diese Verweigerungshaltung ist für die SPD-Fraktion nicht nachvollziehbar.

(Presseinfo: SPD-Gemeinderatsfraktion Freiburg, 20.05.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald