GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Simonswald

7. Jul 2015 - 10:39 Uhr

Keine Fördermittel für das Kulturhaus - Landtagsabgeordneter Marcel Schwehr zum Gemeindebesuch in Simonswald

Von links: Bürgermeister Reinhold Scheer, Landtagsabgeordneter Marcel Schwehr und 1. Bürgermeister-Stellvertreter Erwin Weis.
Von links: Bürgermeister Reinhold Scheer, Landtagsabgeordneter Marcel Schwehr und 1. Bürgermeister-Stellvertreter Erwin Weis.

Im Rahmen seines Besuches in der Gemeinde Simonswald informierten Bürgermeister Reinhold Scheer und der 1. Bürgermeister-Stellvertreter Erwin Weis den Landtagsabgeordneten Marcel Schwehr über den Stand der Pläne zum Bau des Kulturhauses.

Die aktuelle Situation gestalte sich schwierig, denn die für den Bau des Kulturhauses notwendigen Fördermittel seien nicht gewährt worden, berichtete Scheer. Ohne diese Zuschüsse sei der Bau des Kulturhauses nicht möglich.

„Das Kulturhaus ist von existenzieller Bedeutung für das Vereinswesen und den Tourismus“, betonte Scheer. So gebe es neben dem Kronensaal aus den 50-er Jahren und der einteiligen Turnhalle, die durch den Vereinssport erfreulicherweise ausgebucht ist, kein weiteres Platzangebot für Vereins- und Kulturveranstaltungen. Zudem verwiesen Scheer und Weis darauf, dass der Wunsch nach einem Kulturhaus bereits seit über 40 Jahren besteht. Der jüngsten Planung geht auch eine Vereinsinitiative aller Simonswälder Vereine voraus, die den Bau eines Kulturhauses nachhaltig befürworten.

Der Landtagsabgeordnete sicherte seine Unterstützung für das Kulturhaus zu. „Das Kulturhaus wäre eine Bereicherung für die Gemeinde Simonswald. Deshalb unterstütze ich das Anliegen“, erklärte Schwehr. Zudem regte Schwehr einen Besuch aller Landtagsabgeordneten des Wahlkreises in Simonswald an.

(Presseinfo: Büro Marcel schwehr vom 7.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Simonswald.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald