GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

23. Jul 2015 - 14:13 Uhr

Besuchergruppe bei Grünen-Abgeordneten Alexander Schoch im Landtag von Baden-Württemberg - Eintägige Informationsfahrten werden zweimal im Jahr angeboten

Besuchergruppe bei Alexander Schoch im Landtag von Baden-Württemberg.
Besuchergruppe bei Alexander Schoch im Landtag von Baden-Württemberg.

Eine 28-köpfige Gruppe aus dem Landkreis Emmendingen besuchte am 16. Juli 2015 auf Einladung des GRÜNEN Landtagsabgeordneten Alexander Schoch die Landeshauptstadt Stuttgart und den Landtag.

Neben einem Vortrag im Landtag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlamentes und dem Besuch einer Plenardebatte, hatte die Gruppe die Möglichkeit, mit dem Abgeordneten Alexander Schoch zu diskutieren. Der Abgeordnete für den Wahlkreis Emmendingen berichtete dabei von seiner Arbeit als Landtagsabgeordneter und erläuterte seine Schwerpunktaufgaben als energie- und arbeitsmarktpolitischer Sprecher, sowie über seine Arbeit im Wahlkreis. Anschließend beantwortete Schoch Fragen seiner Besucher aus dem heimischen Wahlkreis zu landespolitischen und regionalen Themen.

Diese eintägigen Informationsfahrten für politisch Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden zweimal im Jahr angeboten. Sie sind für die Teilnehmer komplett kostenlos, erklärt Schoch. „Die Besucherfahrten dienen der politischen Information und sollen dazu beitragen, die Arbeit der Abgeordneten und der Regierung transparenter zu machen und Einblicke in die Arbeitsweise von Landtag und Landtagsabgeordneten und Landesregierung zu geben“, so der Grüne Abgeordnete. Die Möglichkeit sich für die nächste Fahrt anzumelden, wird rechtzeitig über die Medien bekannt gegeben.

(Presseinfo: Alexander Schoch, Wahlkreisbüro Emmendingen, vom 23.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald