GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

20. Aug 2015 - 14:54 Uhr

Übernahme der Klinik für Tumorbiologie durch die Uniklinik Freiburg - Landtagsabgeordnete Gabi Rolland: "Gute Zusammenarbeit als Grundlage des Erfolgs."

„Gute Teamarbeit macht sich bezahlt“, ist für die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland das Fazit aus der erfolgreichen Übernahme der Klinik für Tumorbiologie (KTB) durch die Uniklinik Freiburg. „Vor allem für die Beschäftigten gibt es jetzt wieder eine langfristige Perspektive. Das war mir bei allen Gesprächen am wichtigsten“, sagt Gabi Rolland zu dem Ergebnis der Verhandlungen zwischen Insolvenzverwalter, Gläubigern und Uniklinik. „Dabei war es manchmal nicht immer einfach“, so die Politikerin, „schließlich waren drei Ministerien mit der Sache befasst und es waren einige Anstrengungen nötig, die verschiedenen Themen in dieser recht kurzen Zeit abzuarbeiten. Ein Dank gilt der umsichtigen Arbeit der Uniklinikleitung.“

Gabi Rolland war bereits zu Beginn des Jahres von besorgten Beschäftigten angesprochen worden, weil Ihnen nach ihrer Schilderung nur noch unregelmäßig ihr Gehalt ausbezahlt wurde. Bald wurden Gespräche mit dem Betriebsrat der Klinik für Tumorbiologie aufgenommen und die SPD-Abgeordnete nahm an Mittagspausen-Demos teil. Es folgten Gespräche mit dem Leitenden ärztlichen Direktor der Uniklinik, mit den Geschäftsführern der KTB, später auch mit dem Insolvenzverwalter und mit den Vertretern der beteiligten Ministerien Wissenshaft und Forschung, Finanzen und Wirtschaft, Arbeit und Soziales, oftmals mit den Ministerinnen und dem Minister sowie seinem Staatssekretär. Das Argument der etwa 300 Arbeitsplätze, die auf dem Spiel standen, eine Zukunftsperspektive für die Beschäftigten und ein langfristig tragbares Konzept überzeugten letztendlich auch die Entscheidungsträger.

(Medieninformation: Bürgerbüro der SPD-Landtagsabgeordneten
Gabi Rolland, 20.08.2015)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald