GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Oct 2015 - 15:16 Uhr

SPD Landesparteitag in Mannheim - Freiburger SPD-Delegiertengruppe kehrte zufrieden zurück

Zufrieden kehrte die achtköpfige Freiburger SPD-Delegiertengruppe vom Mannheimer Landesparteitag zurück. SPD-Kreisvorsitzender Julien Bender erklärt dazu:

"Mit den beiden Leitanträgen zur Digitalisierung und zur Familienpolitik haben wir zu zwei wichtigen gesellschaftlichen Zukunftsthemen Entscheidungen getroffen. Auch bei allen Wahlen hat Freiburg hervorragend abgeschnitten."

Mit dem Leitantrag zur Digitalisierung hat der Parteitag nahezu einstimmig die Leitlinien der SPD Baden-Württemberg für den Umgang mit dem digitalen Wandel beschlossen. Unter dem Titel „Zeit für Familie“ hat der Parteitag mit dem zweiten Leitantrag klar gestellt: Für uns ist Familie der Ort, an dem man füreinander sorgt, unabhängig von sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit und anderen persönlichen Eigenschaften. Familienpolitik muss die Lebensqualität durch mehr Wahlfreiheit verbessern.

Auch aus personeller Sicht war der Parteitag für die Freiburger SPD ein voller Erfolg. Die Landtagsabgeordnete Gabi Rolland wurde mit einem sehr guten Ergebnis erneut in den Landesvorstand gewählt. Außerdem machten bei der Wahl für die Antragskommission der Landespartei Julien Bender, Gabi Rolland und Ralf Spörkel das Rennen. Als Delegierte für den Bundesparteitag setzten sich aus Freiburg Julien Bender, Katrin Distler (neu), Gernot Erler, Julia Söhne (neu) und Ralf Spörkel. Für die 15 köpfige Delegation aus Baden-Württemberg für den Parteikonvent wurden mit Julien Bender, Gernot Erler und Gabi Rolland gleich drei Freiburger gewählt.

(Presseinfo: SPD Freiburg vom 13.10.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald