GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Herbolzheim

30. Nov 2015 - 16:37 Uhr

Erste Sitzung des neu gewählten FDP-Vorstandes – Landtagswahlen ein großes Thema

Erste Sitzung des neu gewählten FDP-Vorstandes
Erste Sitzung des neu gewählten FDP-Vorstandes

In der ersten Sitzung des neu gewählten Vorstandes des FDP-Kreisverbandes Emmendingen begrüßte Felix Fischer das Team im KingPin Bowlingcenter in Herbolzheim. Thematisch war die bevorstehende Landtagswahl dominierend. Norman Schuster als Landtagskandidat der FDP stellte dem Vorstand sein Wahlkampfprogramm vor, die Terminierung, Umsetzung und die dafür benötigten Mittel und Aufgaben wurden besprochen.

Auch in den verschiedenen Aufgabenbereichen des Vorstandes wurden aktuelle Themen und Vorgehensweisen abgestimmt. „Wir haben ein Team, das eine hervorragende Kombination aus `alten Hasen´und jungen Persönlichkeiten ist und mit einer starken Motivation an die bevorstehenden Aufgaben herangeht“, so Fischer. Was ihn besonders freut: Auch ohne Quotenregelung gibt es nun im Vorstand einen Frauenanteil von 50 %.

Die Vorstandssitzungen sollen auch in Zukunft öffentlich stattfinden, interessierte Gäste sind immer willkommen. „FDP transparent, das ist uns wichtig“, da ist sich der Vorstand einig. Die Termine werden über die Presse bekanntgegeben.

Beim gemeinsamen Bowlen klang die Vorstandssitzung sportlich und mit guter Laune aus.

Der neue Vorstand:

Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Emmendingen: Felix Fischer

Stellvertretender Kreisvorsitzender: Norman Schuster (Geschäftsführung)

Stellvertretende Kreisvorsitzende: Anja Bogen (Pressearbeit)

Schatzmeisterin: Melanie Kollien

Ortsvorsitzender Kreis Emmendingen: Peter Contzen

Ortsvorsitzender Kreis Denzlingen: Rainer Adolf

Beisitzer:
Mitgliederbetreuung – Birgitt Mauler und Monika Kreiner
Kommunalpolitik – Friederike Habighorst-Klemm
Veranstaltungsorganisation – Margarete Hansen
Pressearbeit – Patrick Flamm
Neue Medien – Ernest Green

Vorankündigung:
Weihnachtsbrunch, 20. Dezember 2015, 11 Uhr
Sporthotel Kenzingen, Breitenfeldstr. 51, 79341 Kenzingen
22,50 Euro inklusive Wasser, Saft, Kaffee und Saftschorlen

Verbindliche Zusage bis 10.12.2015 an Norman.Schuster@gmx.de


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald