GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Wolfach

21. Oct 2016 - 17:06 Uhr

Der Countdown läuft: Kordula Kovac schreibt Wettbewerb zur Gestaltung ihrer Weihnachtskarten aus - Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2016.

„Welche Geschenke wünsche ich meiner Familie, meinen Freunden, meinen Nachbarn und mir unter dem Weihnachtsbaum?" ist das Motto, unter dem die Wolfacher Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac (CDU) einen Wettbewerb zur Gestaltung ihrer diesjährigen Weihnachtskarten veranstaltet.

Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aller Grundschulen in der Ortenau und im Schwarzwald-Baar-Kreis sind herzlich eingeladen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Prof. Joachim Lemme, Leiter des Fachgebietes Kultur der Stadt Achern, Regina Hiekisch, Künstlerin aus Unterkirnach, und Zauberer Alfred Metzler aus Gutach, der sich mit mehreren erfolgreichen Ausstellungen auch als Maler einen Namen machte, bilden die unabhängige Jury. Am 3. November wählen sie aus allen Einsendungen das Motiv, das in diesem Jahr die Weihnachtskarten der südbadischen Bundestagsabgeordneten schmücken soll.

Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich neben der Verbreitung seines Kunstwerkes auf den Weihnachtskarten über eine kleine Weihnachtsüberraschung freuen.

„Die Weihnachtszeit ist für uns alle eine besondere Zeit, aber was wäre diese besondere Zeit im Jahr ohne die leuchtenden Kinderaugen, wenn ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung geht“, so Kordula Kovac. „Gerade zu Weihnachten besinnen wir uns auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind und denken an die Menschen, die uns nahe sind. Das möchte ich in der diesjährigen Weihnachtskartenaktion in besonderer Weise berücksichtigen.“

Einsendungen werden erbeten an das Abgeordnetenbüro von Kordula Kovac in 77709 Wolfach, Schloßstraße 24.

Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2016.

(Presseinfo: Büro Kordula Kovac MdB, 21.10.2016)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wolfach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald