GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Ortenaukreis - Wolfach

1. Dec 2016 - 18:42 Uhr

Weihnachtsglanz in der Volksbank Hausach - Ausstellung von Wettbewerbsbeiträgen der Weihnachtsmotivmalaktion der Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac

Die Weihnachtsmotive von 84 Schülerinnen und Schülern, die sich am Wettbewerb zur Gestaltung der Weihnachtskarten der Bundestagsabgeordneten Kordula Kovac (CDU) beteiligt haben, sind derzeit in der Volksbank in Hausach ausgestellt.

Die jungen Künstler haben sich einverstanden erklärt, ihr Bild als kleine weihnachtliche Ausstellung zur Verfügung zu stellen – eine Art Trostpflaster, nachdem ihre Einsendung die Auswahl zum Gewinnermotiv für Kovacs Weihnachtskarte knapp verfehlt hatte.

„Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die sich am Wettbewerb zur Gestaltung meiner Weihnachtskarten beteiligt haben. Leider kann nicht jeder gewinnen. Ich möchte den kleinen Künstlern jedoch ganz deutlich zeigen, wie sehr ich ihre Gedanken und Mühen wertschätze“, sagte Kovac. „Der Volksbank Hausach danke ich sehr, dass sie ihre Filiale als Ausstellungsraum zur Verfügung stellt“, so Kovac weiter.

Unter dem Motto ‚Welche Geschenke wünsche ich meiner Familie, meinen Freunden, meinen Nachbarn und mir unter dem Weihnachtsbaum?‘ hatten sich insgesamt 117 Schülerinnen und Schüler aus dem Ortenaukreis an Kovacs Wettbewerb zur Gestaltung ihres Weihnachtskartenmotivs beteiligt.

Die drei Gewinner des Wettbewerbs dürfen sich darauf freuen, dass ihr Motiv demnächst die Weihnachtskarten der Bundestagsabgeordneten schmücken wird. Die weihnachtliche Ausstellung in der Volksbank Hausach dauert bis zum 21. Dezember.

(Presseinfo: Abgeordnetenbüro Kordula Kovac, Wolfach, vom 1.12.16)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wolfach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald