GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

20. Jan 2017 - 09:00 Uhr

Landtagsabgeordneter Alexander Schoch wirft AOK Wortbruch vor - AOK will sich aus der Fläche zurückziehen

Erneut zieht sich eine Krankenkasse aus der Fläche zurück, die AOK. Der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch hat bereits 2015 den Rückzug der Barmer aus dem Elztal kritisiert. Nun will sich auch die AOK aus der Fläche zurückziehen.

Für Schoch ist dies ein Affront gegenüber Kommunal- und Landespolitik, die durch entsprechende Programme und Infrastrukturmaßnahmen versucht den ländlichen Raum für die Menschen attraktiv zu gestalten, aber auch gegenüber den Kunden der AOK.

Dienstleistungen, wie die auch der Krankenkassen sind wichtige Angebote für die Menschen im ländlichen Raum. Gerade bei einer immer älter werdenden Bevölkerung es wichtig eine gute Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Wir brauchen eine gute Infrastruktur im ländlichen Raum um die Menschen dort zu halten und auch junge Menschen zu bewegen wieder aufs Land zu ziehen.

Für den Landtagsabgeordneten ist es schon bemerkenswert, wie sich Zusagen von Vertretern der AOK gegenüber Kunden, Öffentlichkeit und auch Beschäftigten so schnell verändern können, beziehungsweise in Vergessenheit geraten!

Die Allgemeine Ortskrankenkasse AOK hatte am 21. April 2015 in den Medien mitgeteilt, dass sie weiterhin vor Ort präsent sein wird – als inzwischen einzige gesetzliche Krankenversicherung mit Geschäftsstellen im Elztal. Der damalige Kundendienstleiter sagte: "Entgegen dem Trend hält die AOK nach wie vor an ihren Standorten fest. Wir wollen Gesundheit, Versorgungsqualität und Nähe für unsere Versicherten erlebbar machen. Deshalb ist uns wichtig, dass wir dort erreichbar sind, wo man uns braucht. Auch legen unsere Kunden Wert darauf, persönliche Ansprechpartner zu haben und diese bequem und schnell erreichen zu können.“

Nach damaligen AOK-Angaben waren rund 13 000 Versicherte im gesamten Elztal bei der AOK, sind diese es jetzt nicht mehr Wert diese Infrastruktur aufrecht zu erhalten?

Elzach ist auch ein Krankenhausstandort, was auch dafür sprechen würde Ansprechpartner einer Krankenkasse in Elzach zu haben.

Für den Landtagsabgeordneten ist es ärgerlich, dass eine Krankenkasse, die noch vor zwei Jahren mit ihrer Nähe zu den Kunden geworben hat und sich wahrscheinlich damals von der BARMER GEK positiv absetzen wollte nun unter dem Motto handelt „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. (Zitat von Konrad Adenauer)

(Wahlkreisbüro Alexander Schoch, 20.01.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald