GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg

21. Feb 2017 - 09:13 Uhr

Sabine Wölfle zu Gast bei der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg

Sabine Wölfle zu Gast bei der GEW
Sabine Wölfle zu Gast bei der GEW

Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle, besuchte die GEW in Freiburg um über bildungspolitische Themen mit den Spezialisten der jeweiligen Fachbereiche zu diskutieren.

Als inklusionspolitische Sprecherin betonte Sabine Wölfle, dass die Integration von Menschen mit Behinderungen eine Gemeinschaftsaufgabe ist und das Kultusministerium hier besonders in der Pflicht steht, die gute Arbeit der Vorgängerregierung - unter Kultusminister Stoch - fortzuführen. „Die Grünen versuchen jegliche bildungspolitische Verantwortung von sich zu weisen. Die CDU rudert in der Bildungspolitik massiv zurück. Statt den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, werden Kinder wieder nach soziale Herkunft eingeteilt.“, betonte Wölfle. „Inklusion ist keine Frage des ob, es geht hier lediglich um das wie.“, formulierte die Sonderpädagogin Karin Maillard ergänzend. Auch der Kreisvorsitzende Peter Fels lobte die innovative und engagierte Politik der Vorgängerregierung: „Andreas Stoch war meiner Meinung nach der beste Kultusminister, den wir je hatten.“ Zudem betonten alle Anwesenden, dass ein deutlicher Ausbau der Gemeinschaftsschulen und der Ganztagsschulen notwendig ist, wenn man Kinder und Jugendliche - unabhängig von ihrer sozialen Herkunft - optimal fördern will. In kaum einem anderen europäischen Land sind die Bildungschancen eines Kindes derart vom Elternhaus abhängig, wie in Deutschland. Dem entgegenzuwirken, sollte unser aller Anliegen sein. „Gute Bildung ist kein Wahlkampfslogan - gute Bildung ist unsere Pflicht!“, so Wölfle.


Weitere Beiträge von Sabine Wölfle (SPD)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.sabine-wölfle.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald