GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Feb 2017 - 15:14 Uhr

Hoher Besuch bei der Bioland-Metzgerei Hügle in Freiburg - Albanischer Landwirtschaftsminister Panariti und Bundestagsabgeordnete Kovac informierten sich beim Mittelstand

Hoher Besuch bei der Bioland-Metzgerei Hügle in Freiburg - Albanischer Landwirtschaftsminister Panariti und Bundestagsabgeordnete Kovac informierten sich beim Mittelstand. Von links: Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac (CDU), Roni Telegrafi, Bernd und Simone Hügle, sowie Albaniens Landwirtschaftsminister Edmond Panariti

Foto: Büro Kordula Kovac
Hoher Besuch bei der Bioland-Metzgerei Hügle in Freiburg - Albanischer Landwirtschaftsminister Panariti und Bundestagsabgeordnete Kovac informierten sich beim Mittelstand. Von links: Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac (CDU), Roni Telegrafi, Bernd und Simone Hügle, sowie Albaniens Landwirtschaftsminister Edmond Panariti

Foto: Büro Kordula Kovac

Gemeinsam mit dem albanischen Landwirtschaftsminister, Edmond Panariti, und seinem Stellvertreter Roni Telegrafi hat die südbadische CDU-Bundestagsabgeordnete Kordula Kovac am Samstag die Bioland-Metzgerei Hügle in Freiburg besucht. Kovac, die als einzige Abgeordnete aus Südbaden im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sitzt, hatte den albanischen Minister in ihre Heimat eingeladen, um vor Ort mit den Praktikern über ‚Best Practice‘-Beispiele und Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren. Bei dem Besuch einer Filiale ebenso wie des Büros und der Wurstküche der Metzgerei war auch die südbadische Bezirksvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Baden-Württemberg, Ruth Baumann, anwesend.
„Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Herz und wie viel Engagement dieses Familienunternehmen geführt wird“, so die Bundestagsabgeordnete. „Die Bioland-Metzgerei Hügle geht im wahrsten Sinne des Wortes mit gutem Beispiel voran und beweist, dass ein Familienunternehmen ökonomisch und ökologisch herausragende Arbeit leisten kann. Dieser zentrale Beitrag kann aber auch nur dann weiterhin geleistet werden, wenn dem Mittelstand Raum für Innovation und Flexibilität erhalten bleibt.“

In der Diskussion war sowohl von Ruth Baumann als auch von Simone Hügle angemahnt worden, dass die Rahmenbedingungen für den Mittelstand nicht durch bürokratische und überzogene Regelungen unnötig erschwert werden dürfen.
Auch der albanische Landwirtschaftsminister Panariti zeigte sich beeindruckt von dem Potential der ökologischen Landwirtschaft. Bislang stecke Öko-Landbau und ökologische Tierhaltung in Albanien noch in den Kinderschuhen. Entwicklungspotenzial sei daher vorhanden. Der Minister hob auch explizit die wichtige Rolle der Frau gerade in einem familiengeführten Betrieb hervor.
Seit 1922 wird die Metzgerei Hügle mittlerweile in der vierten Generation als Familienbetrieb geführt. Seit 1989 ist die Metzgerei Bioland-Vertragspartner.

(Presseinfo: Büro Kordula Kovac, 21.02.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald