GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

24. Mar 2017 - 16:37 Uhr

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß: „Junge Leute müssen ihre Stimme erheben“ - Mitgliedertreffen der Jungen Union in Elzach

Bundestagsabgeordneter Peter Weiß: „Junge Leute müssen ihre Stimme erheben“ - Mitgliedertreffen der Jungen Union in Elzach: Peter Weiß (Mitte) im Gespräch mit den Mitgliedern der Jungen Union Elzach

Foto: Büro Peter Weiß
Bundestagsabgeordneter Peter Weiß: „Junge Leute müssen ihre Stimme erheben“ - Mitgliedertreffen der Jungen Union in Elzach: Peter Weiß (Mitte) im Gespräch mit den Mitgliedern der Jungen Union Elzach

Foto: Büro Peter Weiß

„Junge Leute müssen ihre Stimme stärker erheben, um in der Politik für ihre Interessen zu werben“, forderte Bundestagsabgeordneter Peter Weiß die Mitglieder der Jungen Union bei einem Treffen in Elzach auf. Als Beispiel nannte der Abgeordnete das Thema Schuldentilgung. „Die Überschüsse, die der Bund dank guter Steuereinnahmen erzielt, müssen zumindest teilweise zur Schuldentilgung eingesetzt werden“, erklärte Weiß. Das sei ein Gebot der Fairness und Gerechtigkeit gegenüber der jungen Generation.

„Jeder der bei der kommenden Bundestagswahl die SPD wählt muss wissen, dass er dann Rot-Rot-Grün bekommt und dann das Thema Schuldentilgung vergessen ist“, so Peter Weiß weiter. Die SPD wolle den Kanzler stellen – egal wie. Klares Ziel sei es deshalb, dass es abseits von CDU/CSU keine Regierungsmehrheiten gebe, erklärte der Abgeordnete weiter.

Aus Sicht des Bundestagsabgeordneten zeichnet sich als Topthema für die Bundestagswahl die Sicherheitspolitik ab. „Das Sicherheitsgefühl der Bürger ist angesichts der Kriege und des Terrors in der Wahl beeinträchtigt“, sagte Weiß. Die CDU habe einige Gesetzesverschärfungen auf den Weg gebracht und zahlreiche neue Polizeistellen geschaffen. „Die Blockadehaltung von Rot-Rot-Grün beim Thema sichere Herkunftsländer im Bundesrat zeigt, dass diese Erfolge keinesfalls sicher sind“, so der Abgeordnete.

Auch die gute wirtschaftliche Entwicklung sieht der Abgeordnete bei einem Regierungswechsel in Gefahr. Seit 2010 habe sich Deutschland zum Wachstumsmotor und Stabilitätsanker entwickelt.
Zudem sprach der Abgeordnete ein regionales Thema an: den Wohnungsbau. Hier sei es notwendig, eine Entlastung von Familien mit Kindern zu erreichen. Als Lösungsmöglichkeiten nannte der Abgeordnete die Einführung des Baukindergeldes sowie einer Reduzierung der Grunderwerbssteuer bei Ersterwerb.

Abschließend besprach der Abgeordnete der Jungen Union praktische Themen der Wahlkampfführung. Die Junge Union wird ein .„Junges Team“ bilden, das Peter Weiß aktiv in der Wahlkampagne unterstützt.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 24.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald