GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kreis Emmendingen

20. Dec 2017 - 14:48 Uhr

Selbstloser Einsatz auch in diesem Jahr - Grünen-Landtagsabgeordneter Schoch: „Wir danken der Feuerwehr und den anderen Rettungsorganisationen im Landkreis für ihren großartigen Einsatz"

Grünen-Landtagsabgeordneter Alexander Schoch spricht den Rettungsorganisationen im Landkreis seinen Dank für den selbstlosen Einsatz in diesem Jahr aus. Ein besonderer Dank gilt den vielen Feuerwehrleuten. „Nicht nur wenn es brennt, kann sich die Bevölkerung ganz auf die Feuerwehr verlassen. Auch bei technischer Hilfe sind unsere Rettungskräfte stets zur Stelle”, so der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch.

Mehr als 170 000 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner sorgen sich um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg. Auch im Landkreis Emmendingen engagieren sich 1750 Feuerwehrleute in 24 Wehren und 53 Abteilungen, in überwiegender Zahl im ehrenamtlichen Engagement. „Bei kaum einer anderen Freizeitbeschäftigung geht man soweit an die eigenen Grenzen. Sei es am Wochenende oder mitten in der Nacht, ob verzwickte Lage oder lebensgefährliche Situation: Unsere Feuerwehr ist eine unverzichtbare Rund-um-die-Uhr-Hilfe. Auch in diesem Jahr konnte sie wieder Schlimmeres verhindern. Bestes Beispiel ist der Kellerbrand in einem Hochhaus in Denzlingen als durch den beherzten Einsatz der Feuerwehr eine Katastrophe vermieden werden konnten.”

(Presseinfo: Büro Alexander Schoch, 20.12.2017)


QR-Code Das könnte Sie aus Kreis Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald