GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

21. Dec 2017 - 13:52 Uhr

Kerstin Andreae (Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) reizen neue Aufgaben - Keine Kandidatur als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Arbeitskreisleiterin

Kerstin Andreae hat sich entschieden, bei den anstehenden Wahlen in der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen nicht mehr als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Leiterin des Arbeitskreises Wirtschaft, Finanzen, Soziales zu kandidieren:
"Nach sieben Jahren in dieser Funktion ist es für mich an der Zeit, noch einmal andere Aufgaben in der Fraktion zu übernehmen. Und ich möchte dieses Amt in neue Hände legen, damit auch anderen die Chance haben, Erfahrung in dieser Leitungsfunktion zu sammeln.
Ich habe das Amt sehr gerne ausgefüllt, denn so konnte ich die Wirtschafts- , Finanz- und Sozialpolitik der Grünen wesentlich prägen. Mein Herz schlägt für die ökologische Wirtschaftspolitik und in diesem Sinne möchte ich mich nun auf weitere inhaltliche Arbeit konzentrieren.

Mit dem besten Zweitstimmenergebnis bundesweit konnte ich in der vergangenen Bundestagswahl viele Sympathien für die Grünen sammeln. Dies soll sich nun auch in meiner zukünftigen Arbeit niederschlagen."


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald