GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Schopfheim

2. Jan 2018 - 09:28 Uhr

Landtagsabgeordneter Josha Frey zu Besuch beim neuen Polizeirevierleiter in Schopfheim - „Wertvolle Arbeit der Polizistinnen und Polizisten muss mit zeitgemäßer Ausstattung unterstützt werden"

Foto: Wahlkreisbüro Josha Frey
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Josha Frey, grüner Landtagsabgeordnete, konnte sich kürzlich beim Besuch des Polizeireviers Schopfheim mit dem neuen Revierleiter Christoph Dümmig zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität, zur baulichen Situation des Reviers, sowie der Verkehrssituation an der B317
austauschen.

Besonders interessiert war Josha Frey an der Neuerung der Gewahrsamszellen, die seit seinem letzten Besuch mit Kameras ausgestattet worden sind. Revierleiter Dümmig zeigte sich zufrieden
darüber, sah aber weiteren Sanierungsbedarf an dem insgesamt betagten Gebäude in der Hebelstraße. Er sei jedoch zuversichtlich, dass im Rahmen einer Gesamtplanung im kommenden Frühjahr wesentliche Fortschritte erzielt werden können. „Die wertvolle Arbeit unserer
Polizistinnen und Polizisten bedarf – auch im Sinne einer Wertschätzung der Beamtinnen und Beamten – einer unterstützenden und zeitgemäßen Ausstattung,“ unterstreicht Josha Frey die Erläuterungen des Revierleiters.

Aktuell binde vor allem die Bekämpfung der Einbruchskriminalität viele Arbeitskräfte, so Christoph Dümmig. „Dank häufiger Kontrollen konnten in diesem Jahr die Einbrüche eingedämmt werden. Dass unsere Arbeit wirkt, zeigt sich besonders deutlich im Vergleich zu den hohen Einbruchszahlen in den Nachbarländern,“ betont er.

Eine wesentliche Unterstützung für die Polizeiarbeit im mittleren und oberen Wiesental könnte ein Verkehrsleitsystem für Schneekettenpflicht bei LkWs, sowie im touristischen Wintersportverkehr für das gesamte Wiesental sein, ist der Revierleiter überzeugt. Josha Frey unterstützt diesen Ansatz: „Verkehrsleitsysteme sind bereits im Rahmen der Besucherlenkung für eine nachhaltigen Entwicklung des Tourismus auf dem Feldberg in Planung. Daneben braucht es aber auch eine weitere Stärkung des ÖPNVs in unsere Region. Weniger Autos und mehr Busverbindungen auf den Straßen bedeutet nicht nur eine Entlastung für die Bevölkerung und die Umwelt, sondern auch für die Polizei,“ ist sich Frey sicher.

(Medieninfo: Wahlkreisbüro Josha Frey, Lörrach)


QR-Code Das könnte Sie aus Schopfheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches" anzeigen.

Info von RT-Medienservice
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald