GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Kreis Emmendingen

17. Apr 2018 - 14:18 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß: "Landkreis Emmendingen profitiert weiter vom Bundesprogramm `Sprach-Kitas´" - Zweite Welle des Förderprogramms abgeschlossen

Die zweite Förderwelle des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ ist abgeschlossen. Mit dabei sind auch wieder Kindertagesstätten im Wahlkreis Emmendingen-Lahr.

„Leider konnten in der ersten Förderwelle des Programms nicht alle interessierten Kindertagesstätten bedient werden, weshalb der Bund die Mittel für die Jahre 2017 bis 2020 nochmals um 600 Millionen Euro erhöht hat. Ich freue mich sehr, dass davon auch die Einrichtungen in meinem Wahlkreis profitieren“, so der Bundestagsabgeordnete.

Im Rahmen der zweiten Förderwelle erhielten nun der Kath. Kindergarten St. Josef in Herbolzheim und das Meerwein Kinderhaus in Emmendingen den Zuschlag und gehören damit zu den acht geförderten Kitas im Landkreis Emmendingen.

Insgesamt werden im Wahlkreis Emmendingen-Lahr 20 Kitas mit rund zwei Millionen Euro über vier Jahre gefördert. Neben der Weiterentwicklung der alltagsintegrierten Sprachförderung bilden eine inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien die weiteren Schwerpunkte des Programms. Das Förderprogramm richtet sich dabei vor allem an Kindertageseinrichtungen mit einem überdurchschnittlichen Anteil von Kindern mit einem besonderen Bedarf an sprachlicher Förderung.

Weitere Informationen zum Bundesprogramm gibt es auch im Internet unter http://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/. Eine kartographische Übersicht der Fördervorhaben ist abrufbar unter: https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/programm/standortkarte/.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 17.04.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald