GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Jul 2014 - 17:14 Uhr

Nächtliche Wohnwagendiebstähle im Bereich Steinen/Lörrach-Hauingen - Fünf Wohnanhänger im Gesamtwert von über 100.000 Euro entwendet - Polizei bittet um Hinweise

In den zurückliegenden Nächten kam es im Bereich Steinen und Lörrach-Hauingen zu einer Serie von Wohnwagendiebstählen. Dabei wurden fünf Wohnanhänger im Gesamtwert von über 100.000 Euro entwendet. Drei von ihnen verschwanden in den frühen Morgenstunden des Mittwochs in Steinen. Um 1.30 Uhr hörten Bewohner der Siemensstraßen Geräusche. Sie standen auf und sahen mehrere männliche Personen und einen roten Kleinwagen. Die Männer stellten gerade einen Wohnanhänger auf der Straße ab und rannten dann wieder zu einem angrenzenden Stellplatz zurück. Unmittelbar darauf fuhren die Personen mit dem roten Kleinwagen ohne Licht mit samt dem Wohnhänger davon. Das Kennzeichen des Kleinwagens konnte nicht abgelesen werden. Bei den Tätern handelte es sich um vier jüngere Männer. Herbeigerufene Polizeistreifen stellten vor Ort fest, dass das Tor zum umzäunten Wohnwagenabstellplatz aufgehebelt war. Auf dem Gelände lagen aufgebogene Kupplungssicherungen. Die Wohnanhänger, allesamt der Marke Fendt, wurden mit mitgebrachten Fahrzeugen vom Gelände geschleppt und entwendet.

Ein weiterer Diebstahl eines Wohnanhängers der Marke Fendt ereignete sich in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen in Lörrach-Hauingen. Bei einem auf der Ausstellfläche eines Autohauses Im Siegmeer abgestellten Wohnanhänger knackten die Täter das Kupplungsschloss. Anschließend zogen sie den Anhänger quer über die Ausstellfläche zwischen den dort stehenden Gebrauchtwagen hindurch. An einem im Weg stehenden Gebrauchtwagen schlugen die Täter die Scheibe der Fahrertüre ein und schoben dann den Wagen einige Meter
nach hinten. Erst dadurch konnte der Wohnanhänger zur Straße gezogen werden, wo er angehängt und entwendet wurde. Der Wohnwagen war aufgrund des bevorstehenden Urlaubsbeginns bereits komplett beladen.

In der Zeit vom 20.07. bis 22.07. entwendeten Unbekannte einen Wohnanhänger der Marke Fendt von einem Firmenareal Im Entenbad in Lörrach-Hauingen. Der Wohnanhänger war dort zum Verkauf abgestellt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe wird vermutet, dass die Fälle im Zusammenhang stehen. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren
Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise
(07621/176-0).

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg, 23.07.2014, 17.10 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald