GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

1. Aug 2014 - 15:05 Uhr

Notruf missbraucht - Rettungskräfte rücken aus - Hausbewohner brachten Einsatzkräfte auf die Spur des Anrufers ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Lörrach

Notruf missbraucht - Rettungskräfte rücken aus: Ein Nachspiel haben für einen Bürger aus Brombach zwei Falschmeldungen über Notruf. Der 65-jährige Mann forderte am Donnerstagnachmittag über Notruf zweimal Hilfe an. Dabei gab er weder seinen Namen, seine Adresse noch den Grund an. Recherchen der Polizei ergaben, dass der Anruf aus Lörrach-Stetten kam. Die in Frage kommenden Wohnungen wurden überprüft, wobei sich der Verdacht einer hilflosen Lage ergab. Auf Grund dessen öffnete die Feuerwehr eine Wohnungstüre. In der Wohnung war kein Notfall festzustellen.
Mittlerweile kehrten die Hausbewohner zurück und brachten die Einsatzkräfte auf die Spur des Anrufers. Einer der Hausbewohner hatte vor Jahren einem Bekannten sein Handy samt Karte verschenkt.
Daraufhin fuhr die Polizei zu dem in Brombach wohnhaften Mann und
traf ihn stark alkoholisiert an. Die Überprüfung des Handys ergab,
dass von diesem zwei Notrufe abgesetzt wurden. Der 65-Jährige gelangt wegen Missbrauchs von Notrufen zur Anzeige und muss für die Einsatzkosten von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aufkommen.


Fußgänger bei Auseinandersetzung angefahren
Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Freitag in
Lörrach-Haagen wurde ein Fußgänger von einem Auto angefahren und
verletzt. Die genauen Umstände des Falles sind noch unklar. Kurz nach Mitternacht teilte ein 20-jähriger Mann über Notruf mit, dass ihm in
der Wiesenstraße ein Auto über den Fuß gefahren sei und sich der
Fahrer in der Nähe befinden würde. Als eine Streife am Ort des
Geschehens eintraf, hielten sich dort der Anrufer und eine junge Frau
auf. Nach Angaben der Frau führte sie mit ihrem Exfreund, der nicht
weit entfernt in seinem Auto saß, ein Telefonat. Dabei kam es zum
Streit und das Gespräch eskalierte. Daraufhin rannte der 20-Jährige
angeblich zum Auto des Exfreundes. Dieser fuhr los und soll dabei dem
Heranrennenden über den Fuß gefahren sein. Die Polizei konnte den
Fahrer kurze Zeit später ermitteln. Der junge Mann gab eine völlig
andere Version zu Protokoll. Währenddessen begab sich der Verletzte
zur Behandlung ins Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wird wegen
gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B317 - zwei Verletzte, Auto Totalschaden
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag auf
der B317 bei Lörrach. Ein 20-jähriger Autofahrer bog vom Grüttweg
kommend in die Bundesstraße ein und nahm einem stadtauswärts
fahrenden Lkw-Fahrer die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge kollidierten mit
hoher Wucht, wodurch das Auto auf eine Grünfläche geschleudert und
dort schwer beschädigt liegen blieb. Der Fahrer und dessen
Beifahrerin wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins
Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken
davon. Am Auto entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 1.8.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald