GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Müllheim

2. Sep 2014 - 15:03 Uhr

Mit Gasdruckpistole geschossen - Serie von Sachbeschädigungen - Täter ermittelt - Polizei ermittelt noch in weiterem Fall

Foto: Polizei
Foto: Polizei
Ermittler der Polizei Müllheim konnten jetzt aufgrund einer Serie von Sachbeschädigungen, verursacht durch eine Gasdruckpistole, den Täter ausfindig machen. Ein 23-Jähriger und in Müllheim wohnhafter junger Mann hatte am Sonntag, 17. August, nach Mitternacht mit seiner Gasdruckpistole gegen ein Fenster des Elisabethenheims in der Hauptstraße in Müllheim geschossen. Nachdem die Polizei hinzu gerufen wurde, war schnell klar, dass die Beschädigung am Fenster nicht wie zunächst vom Personal angenommen von einem Stein, sondern von einem kleinen Geschoss in Form eines Metallkügelchens verursacht wurde.

Am frühen Samstagmorgen, 23. August, gegen 02.30 Uhr wurde die Verbundglastüre am Eingang der Volksbank Müllheim beschädigt. Offensichtlich ebenfalls durch einen Schuss aus einer Luft- oder Gasdruckwaffe. Ermittlungen am Tatort führten letztlich zu einem jungen Mann, der der Polizei nicht unbekannt war. Dieser hatte zwischenzeitlich eingeräumt, die Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Weiterhin unklar ist, ob dem 23-Jährigen auch eine gefährliche Körperverletzung vom Samstag, 16. August angelastet werden kann. Gegen 02.30 Uhr wurde in der Hauptstraße in Müllheim ein 49-jähriger Mann von einem Geschoss schmerzlich an seinem Hinterteil getroffen. Der 23-Jährige Tatverdächtige schweigt sich zu diesem Vorwurf allerdings noch aus. Die Polizei in Müllheim, Tel. 07631-17880, ermittelt.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 2.9.14, 14.46 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Müllheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald