GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Villingen-Schwenningen

23. Oct 2014 - 12:30 Uhr

Anklage wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erhoben - Die wegen Körperverletzungsdelikten vorbestraften Angeschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat vor der Jugendkammer des Landgerichts Konstanz gegen zwei 18- und 20-jährige Männer aus dem Raum Villingen-Schwenningen Anklage wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und einfacher Körperverletzung erhoben.

Am 12.07.2014 kam es bei einem Grümpelturnier in VS-Villingen anlässlich eines Spiels zweier Hobbyfußballmannschaften wegen eines
Fouls zu einer Rangelei mehrerer Spieler. Den Angeschuldigten wird
vorgeworfen, den Geschädigten, der den Streit schlichten und die
rangelnden Spieler auseinanderziehen wollte, mit einem "Kickbox-Kick"
zu Boden gebracht und den bewusstlos am Boden liegenden Geschädigten mehrfach mit den Stollen- bzw. Sportschuhen gegen den Kopf getreten zu haben. Dabei hätten sie billigend in Kauf genommen, dass der Geschädigte aufgrund der Wucht der Tritte an den Verletzungsfolgen versterben könnte. Der 18-jährige Angeschuldigte habe sich anschließend noch auf den bewusstlosen Geschädigten gesetzt und ihm mit seiner Stirn drei Kopfnüsse gegeben. Der Geschädigte erlitt eine Gehirnerschütterung, eine HWS-Distorsion sowie eine mittelgradige Innenohrschädigung. Ein weiterer Geschädigter, der den 18-jährigen Angeschuldigten von dem bewusstlosen Opfer herunterzog, wurde von den Angeschuldigten ebenfalls mit voller Wucht in den Rücken getreten und gegen die Nase geschlagen. Er erlitt eine Nasenbeinprellung, eine Thoraxprellung und ein Kranio-Zervikales Beschleunigungstrauma.

Die wegen Körperverletzungsdelikten vorbestraften Angeschuldigten
befinden sich in Untersuchungshaft. Ein Termin zur Hauptverhandlung
vor dem Landgericht Konstanz steht noch nicht fest.

(Presseinfo der Polizei vom 23.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Villingen-Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald