GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Offenburg

30. Oct 2014 - 09:57 Uhr

Marihuanaplantage entdeckt - 61-Jähriger auf der Flucht gestellt ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Offenburg

Marihuanaplantage entdeckt: Einem bislang völlig unscheinbaren 61 Jahre alten Mann wurde am Mittwochmittag in Waltersweier das Handwerk gelegt. Aufgrund eines Kurzschlusses musste die Hausverwaltung seine Wohnung betreten. Hierbei staunte diese nicht schlecht und griff zum Telefon um die Polizei zu rufen. Der Mann hatte in seiner Wohnung mehrere Plantagen mit Marihuanapflanzen gehalten. Insgesamt wurden bei der anschließenden Hausdurchsuchung knapp 1,5 Kilogramm getrocknete Blüten und Blätter, 70 Pflanzen im Wachstum und neun getrocknete Pflanzen am Stück gefunden. Der Mann hatte sich inzwischen mit einigem Stoff und seinem Wohnmobil davon gemacht. Kurz darauf wurde er durch die Polizei auf der Flucht gestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige mit voraussichtlicher Freiheitsstrafe.

Küchenbrand
In der Nacht zum Donnerstag kam es gegen 2.45 Uhr im Tannweg zu
einem Brand. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Küchenmülleimer stark rauchend Brand geraten. Eine Nachbarin rief die Polizei. Als die Feuerwehr eintraf hatte die 29-jährige Bewohnerin der Wohnung das Feuer bereits gelöscht, welches möglicherweise durch nicht erkaltete Zigarettenasche im Mülleimer herrührte. Die Frau begab sich wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins örtliche Klinikum. In der Küche entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Beleidigt und geschlagen
Im Pfählerpark wurde am Mittwoch gegen 15.45 Uhr eine 19-Jährige
von einem bislang unbekannten Mann ohne Grund geohrfeigt und
beleidigt. Der Mann war ca. 30 Jahre alt, rund 175cm groß, hatte
kurze blonde Haare und blaue Augen. Er trug ein blaues Oberteil und
Jeans, zudem hatte er einen polnischen Akzent. Die Polizei bittet nun
um Zeugenhinweise unter 0781-212200.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 30.10.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald