GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

20. Nov 2014 - 15:44 Uhr

Polizeibeamte tragen Störenfried aus Kirche - Bereits Hausverbot ausgesprochen ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Rheinfelden

Polizeibeamte tragen Störenfried aus Kirche: Anpacken mussten Polizeibeamte bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in einer Rheinfelder Kirche. In dieser hielt sich ein Mann trotz Hausverbot auf und war von Verantwortlichen nicht zum Gehen zu bewegen. Daraufhin wurde die Polizei um Hilfe gebeten, der sich ein skurriles Bild bot. Der Mann kniete in der ersten Reihe neben zwei Heiligenfiguren, zeigte keine Reaktion und blieb regungslos.
Daraufhin packten die Beamten an, trugen den Mann aus der Kirche und brachten ihn mit dem Streifenwagen zum Polizeirevier. Dort wurde ihm das schriftliche Hausverbot nochmals gezeigt und erläutert, worauf er das Schriftstück von sich warf und um sich schlug. Letzten Endes mussten die Beamten nochmals anpacken und den Mann ins Freie tragen. Dort führte er noch einige Rituale auf und entfernte sich schließlich zu Fuß.

Ältere Fahrradfahrerin legt sich mit Polizeibeamten an
Ihre liebe Mühe mit einer älteren Dame hatten Polizeibeamte und
ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Müßmattstraße. Die
69-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs und kollidierte aus eignem
Verschulden an der Kreuzung Müßmatt-/Degerfelder Straße mit einem
Auto. Dabei zog sich die Frau eine leichte Handverletzung zu. Wütend
forderte sie den Autofahrer zur Zahlung eines Geldbetrages auf, um
einer förmlichen Unfallaufnahme zu entgehen. Daraufhin wurde die
Polizei hinzugezogen, die bei der Dame auf taube Ohren stieß. Sie
wollte nicht wahrhaben, schuld am Unfall zu sein und gab falsche
Personalien an. Die Beamten durchsuchten daher die Handtasche der
Frau und fanden ihren Ausweis. Die Seniorin wurde letzten Endes wegen falscher Personalienangabe und Vorfahrtsmissachtung angezeigt.

Auto nach Unfall zurückgelassen und geflüchtet - Fahrer nach Fahndung festgenommen
Zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet ist ein alkoholisierter
Autofahrer am Mittwochabend in Rheinfelden-Herten. Der 36-jährige
Mann verfuhr sich an der Einmündung Bahnhofstraße/B 34 und wollte
wenden. Hierbei kollidierte er mit einem vorbeifahrenden VW Passat.
Beide Fahrer stellten ihre Autos ab und besprachen sich. Der
Unfallverursacher wollte das Ganze ohne Polizei regeln, da er
alkoholisiert war. Eine Streife war jedoch bereits auf der Anfahrt,
worauf der Unfallverursacher sein Auto zurückließ und zu Fuß
flüchtete. Er konnte im Zuge der Fahndung knapp 30 Minuten später von einer Streife in Herten gesichtet und festgenommen werden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann während der Flucht einen Bekannten mit dem Abholen seines Autos beauftragt hatte. Der 36-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und den Führerschein abgeben. Der Schaden an den Autos belief sich auf etwa
4.000 Euro.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 20.11.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald