GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Titisee-Neustadt

27. Jan 2015 - 10:28 Uhr

Elf Verkehrsunfälle auf Grund der winterlichen Straßen aufgenommen - Glücklicherweise verliefen die Unfälle ohne schweren Personenschaden

Im Laufe des 26.01.2015 mussten die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Titisee-Neustadt zu insgesamt elf Verkehrsunfällen ausrücken, die sich auf Grund der schneeglatten Fahrbahnen ereignet hatten. Glücklicherweise verliefen die Unfälle ohne schweren Personenschaden. Der gravierendste Unfall ereignete sich gegen 17.00 Uhr, auf der B 31, Höhe Parkplatz "Grafenwäldele".
Ein in Richtung Freiburg fahrender Klein-Lkw kam auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte ins Schleudern. Zwei nachfolgende Pkw konnten dem Lkw noch ausweichen. Ein weiterer in gleicher Richtung fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem querstehenden Lkw. Dabei wurde die Beifahrerin im Pkw leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt wird die Verletzte zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Während der Unfallaufnahme ereignete sich an der gleichen Örtlichkeit ein weiterer Auffahrunfall an dem zwei Pkw beteiligt waren und bei dem ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro entstand. Auf Grund der beiden Unfälle kam es bis 19.30 Uhr zu Behinderungen und einem größeren Rückstau (ca. 4km), da der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden musste.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 27.1.15, 8.40 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Titisee-Neustadt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald