GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

3. Mar 2015 - 12:57 Uhr

Sicheres Geleit - Betrunkener Mann zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Lahr

Sicheres Geleit:
Passanten in der Alten Rheinstraße verständigten am Montagabend um
21.40 Uhr die Polizei. Auf der Fahrbahn war ein betrunkener Mann zu
Fuß unterwegs. Die Beamten stellten fest, dass der 29-Jährige nicht
weit entfernt wohnte und brachten ihn sicher nach Hause.

Blutiger Einsatz
Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Mietersheim vernahm am
Montagabend Poltern und beunruhigende Schreie aus einer
Nachbarwohnung, worauf er couragiert an der betreffenden Wohnung
klingelte. Der Nachbar öffnete in blutverschmiertem T-Shirt, worauf
der erschrockene Anwohner zurück in seine Wohnung flüchtete und
angesichts einer befürchteten Bluttat um 22 Uhr den Polizeinotruf
verständigte. Die Polizisten konnten rasch Entwarnung geben: Beim
Versuch eine Konservendose zu öffnen hatte sich in der Wohnung eine
alkoholisierte Frau in den Finger geschnitten. Ihr Begleiter wollte
helfen, dadurch geriet das Blut auf seine Oberbekleidung. Die Beamten
verbanden die Hand der Frau und verhalfen so zur Rückkehr der
Nachtruhe im Haus.

Vergebliche Flucht
Als am Montag gegen 15.30 Uhr ein 23-jähriger Renault Clio-Fahrer
in Langenwinkel auf die Industriestraße einbog, erkannte dieser eine
verkehrspolizeiliche Kontrollstelle. Der Fahrer gab rückwärtsfahrend
Gas und versuchte in eine Seitenstraße zu entkommen. Das ging schief, denn diese entpuppte sich als Sackgasse. Rasch war klar, warum der 23-Jährige "gute Gründe" hatte, sich der Kontrolle zu entziehen: Der Clio war weder zugelassen noch versichert und wurde ohne Wissen des Besitzers unbefugt in Gebrauch genommen. Eine Fahrerlaubnis besaß der Fahrer auch nicht, die wurde ihm bereits entzogen.

Versehentlich gestreift
Aus Unachtsamkeit streifte ein 33 Jahre alter Audi-Fahrer am
Montag um 16.50 Uhr im Vorbeifahren einen anderen geparkten Audi.
Dieser stand verkehrsbedingt in der Rheinstraße. Der Fahrfehler hatte
eine Sachschadenshöhe von 2.000 Euro zur Folge.

Unbeabsichtigt
Am Montag um 15.45 Uhr war ein 56 Jahre alter Kraftfahrer mit
einem Sattelzug in der Straße "Am Stadtpark" unterwegs. Weil am
Auflieger die Heckladetüren nicht ordnungsgemäß verriegelt waren,
sprang eine auf und schlug gegen die Heckscheibe eines geparkten
Renault Twingo. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von 1.500
Euro.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 3.3.15, 11.25 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald