GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

5. Mar 2015 - 16:03 Uhr

Diebespaar erfolgreich ermittelt - Eventuell gehen noch mehrere Taten auf das Konto des Diebespaares ++ Aus den heutigen Polizeimeldungen für Breisach

Diebespaar erfolgreich ermittelt:
Polizeibeamten des Polizeireviers Breisach ist es gemeinsam mit Kollegen des Polizeiposten Endingen und des Revier Emmendingen sowie der Bundespolizei, gelungen ein Diebespaar zur ermitteln. Angefangen hatte alles mit der Anzeige einer Frau, der am 24.01.2015, in einem Supermarkt bei Breisach, die Geldbörse samt Kreditkarte und dreistelligem Bargeldbetrag gestohlen wurde. Dank der intensiven und gründlichen Ermittlungen ergab sich schnell ein
starker Verdacht gegen ein Paar (45 und 51 Jahre alt), das sich zur
Tatzeit ebenfalls im Supermarkt aufhielt. Hilfreich war den Beamten
auch, dass das Paar mit der zuvor in Breisach gestohlenen Kreditkarte in Mullhouse in einem Supermarkt Waren bezahlte. Auf Lichtbildern konnten die Beschuldigten dann eindeutig identifiziert werden. Bei einem weiteren Diebstahl im Bereich des Polizeireviers Emmendingen, konnte das Paar vor Ort festgestellt, und durch die Kriminalpolizei auf der Wache, erkennungsdienstlich behandelt werden.
Es kann nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Taten auf das Konto des Diebespaares gehen. Die Ermittlungen dauern an.

Unfallflucht
Unfallflucht beging der Fahrer eines Pkws mit französischen Kennzeichen, der am 3. März 2015, gegen 16 Uhr, in der Grüntorstraße in Breisach ein dort abgestelltes Fahrzeug beschädigt hatte. Durch einen Zeugen wurde dem Besitzer des beschädigten Fahrzeuges das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges mitgeteilt. Somit kann der Verursacher mit hoher Wahrscheinlichkeit ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehreren hundert Euro.

Vorfahrt nicht beachtet
Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am 4. März 2015, gegen 9:50 Uhr, in Breisach ereignete. Ein Pkw-Fahrer, der von der Landesstraße 104 in die Landesstraße 114 abbiegen wollte, übersah ein dort herannahendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt etwa 4.000 Euro; verletzt wurde niemand.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 5.3.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald