GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

30. Jun 2015 - 10:02 Uhr

Raubüberfall auf Spielothek - Räuber in Flucht geschlagen - Zeugen gesucht

Heute, am 30.06.2015, betrat kurz nach Mitternacht ein bislang unbekannter Mann eine Spielothek in Breisach beim Grenzübergang nach Frankreich, in der Straße "Zur Rheinbrücke". Sofort richtete er eine Waffe auf den Angestellten und forderte die Herausgabe von Geld. Der couragierte 21-jährige Angestellte ging daraufhin auf den Täter zu und es gelang ihm, dem Unbekannten die Waffe zu entreißen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Druckluftwaffe. Auch ein vom Täter plötzlich gezogenes Messer konnte ihm der Angestellte abnehmen. Ein anwesender Gast der Spielothek unterstütze den Angestellten bei der Entwaffnung des unbekannten Täters. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Täter flüchten. Er rannte zu Fuß in westliche Richtung davon. Zu einer Übergabe von Raubgut kam es nicht.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß,
kräftige, muskulöse Figur, bekleidet mit einem schwarzem Jogginganzug, dessen Oberteil eine Kapuze hatte. Er trug eine Sturmhaube mit einem Skelettaufdruck und sprach Deutsch.

Die Kriminalpolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zur Sache aufgenommen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen
gemacht haben, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761
882-5777 zu melden.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 30.06.15, 9.55 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald