GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Gengenbach

31. Jul 2015 - 17:04 Uhr

Mutmaßlicher Dieb vorläufig festgenommen - Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Landes- und Bundespolizei

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Landespolizei und der Bundespolizei führte am Donnerstag zur vorläufigen Festnahme eines flüchtigen Diebes beim Verlassen der Schwarzwaldbahn im Bahnhof in Offenburg.

Der 28 Jahre alte Tatverdächtige war kurz vor 17.00 Uhr in der Stadtkirche in der Klosterstraße in Gengenbach dem Messmer aufgefallen, als er versuchte mit einem Trick Geld aus dem Opferstock
zu stehlen. Dieser verständigte umgehend die Polizei.

Bereits am Vortag hatte der Zeuge den Mann bei einem Diebstahlsversuch bemerkt und dieser hatte die Flucht ergriffen.

Auch gestern flüchtete der Ertappte nach draußen und wollte mit einem Fahrrad davon fahren. Der Messmer holte den Flüchtigen ein, der eine Kehrtwendung machte, das Rad fallen ließ und zu Fuß flüchtete.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass der mutmaßliche Dieb mit der Bahn in Richtung Offenburg gefahren sei. Daraufhin wurde die Bundespolizei verständigt, die den Gesuchten
dann bei der Ankunft feststellen und vorläufig festnehmen konnte. In
einem Rucksack führte der 28-Jährige Einbruchwerkzeug und
Diebstahlsutensilien mit sich.

Die ermittelnden Beamten beim Polizeiposten in Gengenbach gehen davon aus, dass der Festgenommene - derzeit ohne festen Wohnsitz -
für weitere Diebstähle aus Opferstöcken im Dienstbezirk und Raum Offenburg sowie für andere Delikte in Betracht kommt. Dazu dauern die Ermittlungen an.

Da der Tatverdächtige zudem von einer Justizbehörde zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde er im Laufe des Freitagvormittags dem
zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ. Es erfolgte die Einlieferung in eine Vollzugsanstalt.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 31.7.15)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gengenbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald