GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Eschbach

11. Feb 2016 - 15:03 Uhr

Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft - Stimmung heizte sich auf - Ermittlungen aufgenommen

Am 10. Februar gegen 18.45 Uhr kam es im Gewerbepark Breisgau in der dortigen Asylbewerberunterkunft zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von Flüchtlingen und Security-Mitarbeitern. Über Notruf wurde der Polizei mitgeteilt, dass Angestellte des Sicherheitsdienstes eine Kleingruppe von Flüchtlingen beim Konsum von Marihuana erwischt hätten. Als die afrikanischen Flüchtlinge diesbezüglich angesprochen wurden, heizte sich die Stimmung auf. Kurze Zeit später wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich nun eine größere Personengruppe gegen die Mitarbeiter des
Sicherheitsdienstes gestellt hätte. Hier seien auch Messer, Steine und Stöcke im Spiel. Es soll zu Bedrohungshandlungen gegenüber den
Security-Mitarbeitern gekommen sein.

Aufgrund dieser Information wurden starke Polizeikräfte des Polizeireviers Müllheim und anderer Dienststellen zu der Flüchtlingsunterkunft entsandt. Noch vor Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage jedoch schon wieder beruhigt. Durch die einschreitenden Beamten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass insgesamt sechs
Flüchtlinge Auslöser des Konfliktes waren. Nach Rücksprache mit der
Staatsanwaltschaft wurden die Zimmer der Beteiligten durchsucht, wobei keine Betäubungsmittel oder Waffen festgestellt werden konnten.
In unmittelbarer Nähe des Zimmers konnten die Polizeibeamten
allerdings eine kleine Menge Marihuana auffinden. Die Polizei in
Heitersheim hat die Ermittlungen im geschilderten Fall aufgenommen.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 11.2.16, 14.47 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Eschbach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald