GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Schwenningen

29. Aug 2016 - 14:47 Uhr

Feuer an einem VW-Transporter in der Berta-von-Suttner-Straße - Polizei bittet um Hinweise

Heute in den frühen Morgenstunden ist an einem abgestellten VW-Transporter in der Berta-von-Suttner-Straße Feuer gelegt worden.
Gegen 03.50 Uhr meldeten Anwohner der Straße eine Rauchentwicklung an einem am Fahrbahnrand in Nähe der Kreuzung Bürkstraße abgestellten weißen Umzugstransporter.
Eine kurz nach der Mitteilung eintreffende Polizeistreife konnte mit einem Feuerlöscher den im Bereich der linken Fahrzeugfront des VW-Transporters entstehenden Brand vorläufig
ablöschen.

Die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann anrückende Feuerwehr
übernahm dann die restlichen Löscharbeiten an der linken, vorderen Fahrzeugecke des Transporters. Durch das offensichtlich gelegte Feuer entstand an dem Wagen nach erster Schätzung Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Von einem Zusammenhang mit den bisher in Schwenningen gelegten Fahrzeugbränden ausgehend leiteten die Beamten sofort Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen und unbekannten Brandstifter ein.
Hierbei wurden die eingesetzten Streifen auch durch einen
Polizeihubschrauber unterstützt. Die Maßnahmen verliefen jedoch ergebnislos.

Wie schon zu den bisher in Villingen-Schwenningen gelegten Fahrzeugbränden sucht die Polizei auch zu diesem Brand
Zeugen. Personen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Berta-von-Suttner-Straße gemacht oder dort Unbekannte zu Fuß oder auch mit einem Fahrzeug
gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Rottweil (Telefon: 0741 477-0) oder auch mit der Polizei in Schwenningen (Telefon: 07720 8500-0) in Verbindung zu setzen.

(Presseinfo: Mitteilung der Polizei, 29.08.2016)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schwenningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald