GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Ohlsbach

27. Oct 2016 - 20:08 Uhr

Gefährliche Fahrt - Roter VW Golf mit riskanten Überholmanövern auf Landstraße zwischen Gengenbach und Ohlsbach - Zeugenaufruf

Wie erst jetzt gemeldet wurde, hatte bereits am vergangenen Samstag ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Gengenbach und Ohlsbach bleibende Eindrücke hinterlassen.
Zumindest bei einem Autofahrer, der sich schließlich entschloss, eine Strafanzeige zu erstatten.

Dem 52-Jährigen drängte sich gegen 16.30 Uhr auf dem Weg nach Ohlsbach ein roter VW Golf auf.
Unmittelbar nach dem Kreisverkehr an der Nordspange fuhr er so dicht hinten auf, dass seine Fahrzeugfront im Rückspiegel nicht mehr zu sehen war. Die gefährliche Drängelei endete erst nach der Abzweigung Reichenbach.
Der Golf überholte nämlich, trotz Verbotes und trotz Gegenverkehrs.
Damit der Golf-Lenker nicht in den entgegenkommenden Wagen krachte,
drängte er seinen Wagen wieder zurück nach rechts und nötigte dem
52-Jährigen ein heftiges Bremsmanöver auf.
Der Golf allerdings musste noch weitere gefährliche Manöver mitmachen: Trotz weiteren Gegenverkehrs überholte er auf dem Weg in Richtung Ohlsbach noch andere Fahrzeuge, Autos im Gegenverkehr mussten ausweichen oder abbremsen, um einen Unfall zu verhindern - trotz Kuppe und Kurve.
Selbst in der Ohlsbacher Ortsdurchfahrt setzte er seine rücksichtslose Fahrweise fort.

Der Polizeiposten Gengenbach (Telefon: 07803/9662-0) hat die
Ermittlungen aufgenommen.
Autofahrer, die durch die Fahrweise des roten VW Golf betroffen sind, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere die Fahrer eines silbernen Mercedes der ML-Klasse, eines Mitsubishi-Geländewagens oder -Pickups.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Offenburg vom 27.10.16)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ohlsbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald