GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Steinen-Fahrnbuck

9. Dec 2016 - 14:54 Uhr

Unfall mit zwei Leichtverletzten und zwei Mal Totalschaden - Kollision an Einmündung zur Landesstraße 136

Gestern Nachmittag kam es auf der Landesstraße 136 an der Abzweigung
Fahrnbuck zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Hierbei wurden zwei Personen leichter verletzt und zwei Autos stark
beschädigt.
Gegen 16.50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa den "Fahrnbuck" in Richtung L 136.
An der Einmündung zur L 136 missachtete er einen von Wieslet in Richtung Weitenau fahrenden Opel Astra und es kam zur Kollision der beiden Autos.

Durch den Zusammenprall drehte sich der Astra und kollidierte mit einem in
diesem Moment entgegenkommenden Unimog.
Dessen Fahrer versuchte noch nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen. Der Corsa-Fahrer versuchte ebenfalls noch nach rechts auszuweichen und kam im angrenzenden Bankett zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leichter verletzt, eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich.
Am Corsa und am Astra entstand wirtschaftlicher Totalschaden, beide mussten beide abgeschleppt werden.
Am Unimog entstand nur geringer Sachschaden.
An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 14.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Steinen wurde wegen ausgelaufener Betriebsstoffe angefordert.
Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die L 136 kurzzeitig voll gesperrt; zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es hierdurch
nicht.

(Presseinfo: Polizeipräsidium Freiburg vom 9.12.16)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Steinen-Fahrnbuck.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald