GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Maulburg

26. Feb 2017 - 11:21 Uhr

Polizeieinsatz anlässlich Fastnachtsumzug - Narrenparty mit zahlreichen Einsätzen ++ Aus den Polizeimeldungen von Maulburg

Am 25.02.2017, ab 18.00 Uhr, waren zahlreiche Beamte des Polizeireviers Schopfheim anlässlich des Maulburger Nachtumzugs und der sich anschließenden Narrenparty in der Alemannenhallte im Einsatz.

Während des Umzugs selbst, an welchem ca. 1900 Narren und ca. 8000 Zuschauer teilnahmen, sowie auch an der Narrenparty, welche durch ca. 2000 Personen besucht wurde, kam es immer wieder zu Vorfällen welche polizeiliches Einschreiten notwendig machten:

Eine 17-jährige wurde durch drei bislang unbekannte Täter unsittlich berührt. Auf Grund ihrer Gegenwehr ließen die Männer in der Folge von der Geschädigten ab und konnten sich vorm Eintreffen der Streife entfernen.

Ein 41-jähriger Anwohner der Hermann-Burte-Straße durch eine männliche Person nach bisherigen Erkenntnissen grundlos angegriffen und geschlagen, als er seinen Hund ausführte. Der Anwohner erlitt hierdurch einen Nasenbeinbruch sowie eine stark blutende Platzwunde und musste ärztlich versorgt werden. Der Täter, bei dem es sich nach Angaben eines Zeugen um einen Schwarzafrikaner gehandelt haben soll, ging sofort nach der Tat in Richtung der Alemannenhalle flüchtig und konnte bislang nicht ermittelt werden. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu einem der Vorfälle machen können, werden gebeten sich unter Tel. 07622/666980 beim Polizeirevier Schopfheim zu melden.

Im Laufe des abends kam es durch einen 19-jährigen Partybesucher zur Beleidung gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten; insgesamt wurden 9 Personen Platzverweise ausgesprochen und ein 17- und ein 20-jähriger Festbesucher mussten in Gewahrsam genommen und anschließden den Eltern überstellt werden.

Einbruch in Bürogebäude

In der Nacht vom 23. auf den 24.02.2017 kam es zu einem Einbruch zum Nachteil eines Gewerbebetriebs in der Alemannenstraße in Maulburg. Nach Aufhebeln eines Fensters durchwühlte die Täterschaft in den Räumlichkeiten zahlreiche Räume und versuchte einen Tresor aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Maulburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald