GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

27. Mar 2017 - 16:08 Uhr

Polizei griff Minderjährige an Friedhof und in Hansjakobstraße auf - Jugendliche hatten ihren Eltern falsche Angaben gemacht

Erneut hat sich am Wochenende gezeigt, dass Eltern gut beraten sind, mit anderen Eltern Kontakt aufzunehmen, wenn der Sprössling angeblich bei diesen übernachten will.
Gelegentlich kommt es dann zu Polizeieinsätzen mit Minderjährigen, von denen dann zwei genau dasselbe gegenseitige Alibi für ihre Eltern genutzt haben.

Aktuell wurde die Polizei am Wochenende um kurz vor 2 Uhr zum Elzacher Friedhof gerufen. Bei der dortigen Toilettenanlage kam es in zurückliegender Zeit immer wieder zu kleineren Brandstiftungen und auch Sachbeschädigungen und Hinweisen, dass sich dort nachts ein Jugendtreffpunkt entwickelt hätte.
Die Polizei musste dort dann spät in der Nacht zu gestern einige Minderjährige feststellen, die um diese Zeit so gar nichts dort zu suchen hatten. Unrat und zerschlagene Flaschen lagen auf dem Boden herum, welche die angetroffenen Minderjährigen auf Bitten der Polizei jedoch wegräumten.

Ein 26-Jähriger war der einzige "Erwachsene".
Alle anderen waren Minderjährige. Die beiden jüngsten Angetroffenen waren zwei Mädchen mit gerade mal 12 Jahren. Ein Teil dieser Personen war bereits am frühen Abend negativ am Bahnhof Denzlingen aufgefallen. Und wie eingangs erwähnt, gingen die Eltern der Minderjährigen wohl davon aus, dass sich ihr Kind zum Übernachten bei der jeweils anderen Freundin zu Hause aufhält.

Einen weiteren Minderjährigen griff die Polizei zwei Stunden später (um 4 Uhr) in Elzach in der Hansjakobstraße auf.
Ihm musste sie eine Flasche Wodka abnehmen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Medieninformation: Polizeipräsidium Freiburg, 27.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald