GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Überregional - Bühl

27. Mar 2017 - 16:58 Uhr

Polizei nimmt Einbrecher in Riedstraße fest - Tatwerkzeuge bei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 29 Jahre sichergestellt

Polizei nimmt Einbrecher in Riedstraße fest - Tatwerkzeuge bei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 29 Jahre sichergestellt

Foto: Polizei
Polizei nimmt Einbrecher in Riedstraße fest - Tatwerkzeuge bei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 29 Jahre sichergestellt

Foto: Polizei

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass drei Einbrecher gestern Abend von der Polizei festgenommen werden konnten.
Das Licht einer Taschenlampe in den Räumen des Kindergartens hatte gegen 20.30 Uhr die Nachbarn auf das Geschehen aufmerksam gemacht. Nachdem sie auch noch Schatten von Personen gesehen hatten, alarmierte das Paar die Polizei.
Drei Streifenbesatzungen aus Bühl, Achern und dem Autobahnpolizeirevier fuhren zu dem Objekt in der Riedstraße. Dort konnten die aus dem Gebäude flüchtenden Verdächtigen festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass die drei Männer auf der Rückseite einen Zaun überstiegen hatten, den Hintereingang des Kindergarten aufhebelten und im Gebäude sämtliche Schränke durchsuchten. Dabei war das Trio auf der Suche nach elektronischen
Gegenständen und anderen Wertgegenständen.
Aus einem Schlüsselkasten entwendeten sie sämtliche Zugangsschlüssel zum Kindergarten sowie einen Autoschlüssel.

Die Polizeibeamten machten sich im Umfeld der Riedstraße auf die Suche nach einem möglichen Fluchtfahrzeug.
Etwa hundert Meter vom Kindergarten entfernt wurden die Beamten fündig.
Ein geparkter VW-Golf mit Ausfuhrkennzeichen gehörte zu einem bei den Männern aufgefundenen Autoschlüssel. Bei der Durchsuchung des Kofferraums entdeckten die Ermittler verschiedenste Einbruchswerkzeuge.

Die Tatverdächtigen im Alter von 24 und 29 Jahre hatten sich für ihre Diebestour gut aufgerüstet.
Gegenstände wie Stemmeisen, Vorschlaghammer, Blechschere, Bolzenschneider und Dietrich wurden im Kofferraum aufgefunden. Alle drei Männer aus der
Slowakei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter vorgeführt.

Heute Nachmittag wurde der von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden beantragte Haftantrag bestätigt und alle drei in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

(Medieninformation: Polizeipräsidium Offenburg, 27.03.2017)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bühl .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald