GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Hohentengen

12. Oct 2017 - 18:55 Uhr

Von der Sonne geblendet Fußgänger übersehen - 95-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt ++ Aus den Polizeimeldungen von Hohentengen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es gestern, gegen 16.40 Uhr auf der Hauptstraße. Diese befuhr ein 32 Jahre alter Mann mit seinem Fiat in Fahrtrichtung Kadelburg. In einer Kurve, auf Höhe des Gasthauses, wurde er angeblich von der Sonne geblendet und übersah dadurch einen 95 Jahre alten Mann, welcher bereits im Bereich einer Verkehrsinsel die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 95-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen wurde und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe schlug. Anschließend wurde der Fußgänger nach vorne abgeworfen und kam auf der Straße zum Liegen. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst umgehend ins Krankenhaus gebracht. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Alkoholisierter Autofahrer

Zuviel getrunken hatte ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer, der am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr in der Hauptstraße von der Polizei kontrolliert wurde. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, woraufhin ein Alcotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille an. Da der Mann aus der benachbarten Schweiz stammte, wurde eine Sicherheitsleistung von 530 Euro erhoben.


QR-Code Das könnte Sie aus Hohentengen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald