GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr-Kippenheimheimweiler

13. Oct 2017 - 15:30 Uhr

Gemeindevollzugsdienst-Mitarbeiter bei Kontrolle auf Verbindungsweg verletzt - 25-jähriger Audi-Fahrer zog Mann mehrere Meter mit

Weil er verbotenerweise einen Verbindungsweg zwischen der Tank- und Rastanlage Mahlberg und Kippenheimweiler mit seinem Audi befuhr wurde gestern Nachmittag ein 25-Jähriger durch den Gemeindevollzugsdienst kontrolliert.
Als einer der beiden Mitarbeiter des Vollzugsdienstes die schriftliche Verwarnung durch das offene Fahrzeugfenster hineinreichte, beschleunigte der Audi-Fahrer unvermittelt sein Fahrzeug. Der Vollzugsbedienstete wurde durch das schnelle Anfahren mehrere Meter mitgezogen, bevor er zu Boden fiel. Durch den Vorfall zog er sich leichte Verletzungen zu.
Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unterdessen fort.

Die mittlerweile verständigten Beamten des Polizeireviers Lahr suchten die Wohnanschrift des 25-Jährigen auf.
Dort befanden sich mittlerweile auch die Mitarbeiter des Vollzugsdienstes. Der Audi-Fahrer konnte festgenommen, aber nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen werden. Ein mitgeführter Teleskopschlagstock, den er bei der ersten Kontrolle trotz Aufforderung nicht aushändigen wollte, wurde einbehalten.

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.


QR-Code Das könnte Sie aus Lahr-Kippenheimheimweiler auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald