GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Grenzach-Wyhlen

13. Oct 2017 - 16:32 Uhr

45-jähriger Audi-Fahrer bei Kollision an Einmündung Basler Straße/Hebelstraße verletzt - 22-jähriger Fahrzeugführer hatte verbotswidrig überholt

Bei einem Unfall an der Einmündung Basler Straße/Hebelstraße wurde gestern Nachmittag ein 45-jähriger Autofahrer verletzt.
Gegen 15.55 Uhr befuhr der 45-Jährige mit seinem Audi die Basler Straße vom "Hörnle" kommend in Richtung Rheinfelden und wollte an der Einmündung zur Hebelstraße nach links in diese einbiegen. Vor dem Abbiegevorgang musste er jedoch verkehrsbedingt nochmals anhalten. Als die Gegenfahrbahn frei wurde, bog der Mann nach links ab. In diesem Moment überholte ein 22-jähriger Mann mit seinem Audi A3 von hinten mehrere wartende Fahrzeuge verbotswidrig über den Fahrstreifen des Begegnungsverkehrs, schnitt die Kurve zur Einmündung Hebelstraße und bog ebenfalls in diese ein. Hierbei übersah er den bereits
abgebogenen Audi A4 und fuhr diesem ins Heck.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser um 90 Grad gedreht.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 45-jährige Fahrer des Audi A4 verletzt.
Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Bei dem 22-Jährigen wurde wegen Verdachts auf Drogeneinwirkung ein Urintest durchgeführt.
Da dieser positiv verlief, musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.


QR-Code Das könnte Sie aus Grenzach-Wyhlen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald