GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach-Brombach

11. Dec 2017 - 13:03 Uhr

Glimmende Kippe verursachte Schwelbrand in Hugenmattweg - Bewohner war mit Zigarette auf Sofa eingeschlafen

Dank eines funktionierenden Rauchmelders, eines aufmerksamen Nachbarn und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ging am Wochenende im Stadtteil Brombach ein Wohnungsbrand glimpflich aus.
Der Vorfall trug sich am Samstag kurz nach 1.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Hugenmattweg zu. Nach den polizeilichen Ermittlungen schlief ein alkoholisierter Bewohner ein und bekam deshalb nicht mit, wie eine noch glimmende Zigarettenkippe aus dem überfüllten Aschenbecher heraus- und auf ein Sofa fiel. In der Folge entwickelte sich ein Schwelbrand mit entsprechender Rauchentwicklung, worauf der Rauchmelder auslöste. Dies hörte ein Nachbar, der sofort Alarm schlug und die Feuerwehr alarmierte. Die war rasch zur Stelle und musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Direkt dahinter stand der sichtlich geschockte Bewohner, den die Feuerwehrleute sofort aus der verrauchten Wohnung holten und in Sicherheit brachten. Gleichzeitig löschten sie den Schwelbrand und trugen das Sofa ins Freie.
Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst und ein Notarzt kümmerten sich um den Wohnungsinhaber. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Durch den Brand wurde lediglich das Sofa beschädigt und die Wohnung verraucht.
Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.


QR-Code Das könnte Sie aus Lörrach-Brombach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald