GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

3. Jan 2018 - 13:52 Uhr

Vandalismus in Bereich der Wintersbuckstraße - Bild der Verwüstung bot sich in Bereich der dortigen Schulen

Vandalismus in Bereich der Wintersbuckstraße

Foto: Polizei
Vandalismus in Bereich der Wintersbuckstraße

Foto: Polizei
Ein Bild der Verwüstung bot sich am Neujahrstag in der Wintersbuckstraße im Bereich der dortigen Schulen. Unbekannte Täter verübten dort in der Silvesternacht an drei Schulen diverse Sachbeschädigungen und brachen in eine Sporthalle ein.

Im Bereich des Vorplatzes der Haus- und landwirtschaftlichen Schule rissen die Täter mehrere Laternen aus dem Boden, beschädigten Rollläden, schlugen Scheiben ein, traten eine Regenrinne platt und warfen Fahrräder herum. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

Im Bereich der Albert-Schweitzer-Schule rissen die Täter mehrere Verkehrsschilder aus ihrer Verankerung und richteten hierdurch Sachschaden von etwa 2.000 Euro an.

In der Pestalozzi-Sporthalle wurde mit einem Stein die Glasscheibe des Eingangs eingeschlagen. Danach betraten die Täter die Halle und warfen vorgefundene Kleidungsstücke herum. Zudem rissen sie einen Mülleimer aus der Verankerung und warfen diesen gegen eine Mauer.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

An der Gewerbeschule in der Gretherstraße wurden mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Hier entstand Sachschaden etwa 1.500 Euro.

Auf Höhe der Heithemstraße rissen die Täter zwei Pfosten aus der Verankerung, wodurch Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand.

Bei einem Imbiss in der Heithemstraße wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, Sachschaden etwa 1.000 Euro.

Auf Höhe des Heinrich-Böll-Wegs wurden an zwei geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Nach Aussage eines Zeugens bemerkte er gegen 23.30 Uhr auf dem Vorplatz der Schule mehrere männliche Jugendliche, die randalierten und herumbrüllten und dann auf der Wintersbuckstraße in Richtung Norden weiterzogen.

Die Polizei geht davon aus, dass sämtliche Taten von derselben Gruppe verübt wurden und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Lörrach entgegen (07621/176-500).


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald