GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Achern

30. Jul 2012 - 12:12 Uhr

Randi Speer übernimmt Leitung der Psychologischen Beratungsstelle Achern

Randi Speer

Foto: privat
Randi Speer

Foto: privat

Randi Speer (48) wird neue Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche und der Fachstelle Frühe Hilfen in Achern. Der Kreistag des Ortenaukreises bestimmte die in Dänemark geborene Diplom Psychologin am 24. Juli als Nachfolgerin von Beate Werner, die die Leitung der Beratungsstelle in Lahr übernehmen wird.

Speer arbeitete 18 Jahre als Psychologin im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Zuletzt leitete sie den dortigen Psychologischen Fachdienst der Diakonischen Jugendhilfe sowie die Frühberatungs- und Frühförderstelle. „Frau Speer bringt ideale Voraussetzungen für ihre neuen Aufgaben mit und wird mit ihren Erfahrungen die Psychologische Beratungsstelle Achern einschließlich der Fachstelle Frühe Hilfen weiter entwickeln“, sagte Georg Benz, Dezernent für Jugend und Soziales im Landratsamt Ortenaukreis. Im Rahmen ihrer Arbeit in Achern wird Randi Speer mit dem sechsköpfigen Team der Acherner Beratungsstelle familienorientierte Beratung und Therapie anbieten und mit zahlreichen Partnern zusammenarbeiten. Auch die neue Leiterin erklärte: „Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Beratung von Familien einzubringen und gleichzeitig wieder in meine alte Heimat Ortenaukreis zurückzukehren.“ Sie wird die Stelle in Achern zum 1. Oktober antreten.

Vor ihrem Studium der Psychologie in Heidelberg und Darmstadt hatte die verheiratete Mutter eines Sohns (20) und einer Tochter (17) an der Dolmetscherschule in Gengenbach studiert, eine Banklehre in Offenburg absolviert und sieben Jahre lang als Stewardess gearbeitet.

(Presseinfo: Ursula Moster, Pressestelle, Landratsamt Ortenaukreis, 30.07.2012)


Weitere Beiträge von Medieninformation (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald