GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

17. Apr 2014 - 10:25 Uhr

Pilzkunde Arbeitskreis in Emmendingen beginnt am 4. Mai 2014 - Weiterer Termin: 8. Juni - Die Pilzberatung Emmendingen bietet eine Jahresgruppe für Pilzkunde an

Für alle, die wissen möchten, welche Pilze auch außerhalb der Exkursionsmonate September und Oktober vorkommen und tiefer
in die Pilzkunde einsteigen wollen. Mehr kennen lernen als die typischen Speise- und Giftpilze. Es geht hierbei auch um Arten und Gattungen, für die bei den normalen Exkursionen kein Raum ist.
Wir werden während eines Jahres das Pilzvorkommen untersuchen. Dabei geht es dann nicht nur um besonders leicht zu erkennende Arten sondern auch um die schwierigeren Pilze, Baumpilze oder die Pilze, die auf den Pilzkunde-Exkursionen zu kurz kommen. Jeder Teilnehmer kann sich auf das konzentrieren, was ihn interessiert und auch bei jedem Treffen Pilze mitbringen, die er kennen lernen möchte. Bei jedem Termin werden wir auf andere Pilze treffen, jahreszeitlich bedingt mal mehr mal weniger. Mit ein bisschen Glück finden wir dann auch außersaisonale Pilze wie Mairitterlinge, Morcheln oder Austernseitling.

Die Exkursionsgebiete liegen hauptsächlich in Emmendingen und Freiamt, es gibt aber immer auch die Möglichkeit, in einen eurer Wälder zu gehen, wenn euch das dortige Pilzvorkommen interessiert.

Termine: 4. Mai, 8. Juni, 20. Juli, 10. August, 20. September, 5. Oktober, 8. November
jeweils 11-13 Uhr

Alle Infos unter:
www.pilzberatung-emmendingen.de
naturkostmitgenuss@googlemail.com
Karolina Höffken
Niedertal 7
79348 Freiamt
Tel. 07645 2143 175


Weitere Beiträge von karolina höffken
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.pilzberatung-emmendingen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald