GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

23. Apr 2014 - 12:48 Uhr

Anmeldestopp für Sternritt Eurocheval - Maximale Boxenanzahl ausgebucht - Ausweichquartiere für Pferde rund um Offenburg gesucht

Als Sommer-Highlight für viele Wanderreiter gilt der internationale Sternritt zur Eurocheval - Europamesse des Pferdes, die alle zwei Jahre bei der Messe Offenburg stattfindet. Dieses Jahr ist ein Eurocheval-Jahr und die Messe vom 23. bis 27. Juli steht bei Pferdefans seit langem im Kalender. Der Organisator des Sternritts, die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD), hat nun bereits drei Monate vor Messebeginn, bekanntgegeben, dass die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist und alle verfügbaren Boxen auf dem Messegelände ausgebucht sind. Interessenten können sich auf eine Warteliste setzen lassen, um bei der Absage eines Teilnehmers nachzurücken.

Die Sternritt-Reiter und Kutschfahrer aus ganz Deutschland, aus Frankreich und der Schweiz treffen ab dem zweiten Messetag ein, Donnerstag, 24. Juli. Das Nadelöhr in der Organisation ist jedoch die Nacht von Freitag auf Samstag, denn der Freitagabend gehört dem stimmungsvollen Fackelritt der Wanderreiter in die Offenburger Innenstadt ab 21 Uhr. Weiterhin zum Sternritt anmelden können sich daher alle, die am Donnerstag anreisen und ihre Pferde an Freitag bereits abholen lassen können oder in ein anderes Quartier in der Nähe ausweichen können.

Martina Neuscheler, die Vorsitzende des Landesverbands zeigte sich erfreut: "Wir freuen uns, dass so viele Reiter und Fahrer unserem Aufruf nach Offenburg gefolgt sind und wünschen allen jetzt schon einen guten Ritt oder eine gute Fahrt nach Offenburg."

Weitere Informationen gibt es bei der Landesgeschäftsstelle der VFD unter 07554 989366 oder baden-wuerttemberg@vfdnet.de

(Presseinformation: Messe Offenburg-Ortenau, 23.04.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald