GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

20. Aug 2014 - 09:15 Uhr

Viele Autofahrer sind zu schnell unterwegs - Insgesamt 226 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit

Der städtische Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit erfasste im Juli während der regelmäßigen mobilen Geschwindigkeitskontrollen insgesamt 226 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Messungen erfolgten hauptsächlich im Bereich von Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen, in 30er Zonen und an Gefahrenstellen.

Der „traurige Spitzenreiter“ im Juli wurde in der Wallbrunnstraße mit 76 Kilometer pro Stunde (km/h), bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, gemessen. Auf diesen Verkehrsteilnehmer kommt eine Anzeige mit einer Regelbuße von mindestens 200 Euro, ein Fahrverbot vom 1 Monat sowie der Eintrag von 2 Punkten im Verkehrszentralregister zu.

Zusätzlich registrierten die stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen in der Wiesental-, Oetlinger-, Kreuz- und Wallbrunnstraße insgesamt 10.659 Geschwindigkeitsübertretungen. Bis Juni 2014 waren im Lörracher Stadtgebiet drei stationäre Kontrollstellen eingerichtet. Die vier neuen Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen in der Oetlinger- und Wallbrunnstraße sorgen für einen deutlichen Anstieg der Gesamtzahlen aller Geschwindigkeitsübertretungen. In den kommenden Monaten werden die Zahlen voraussichtlich wieder rückläufig sein. Erfahrungswerte zeigen, dass neue Tempolimits und Kontrollstellen zügig zu einer Anpassung der Geschwindigkeiten führen.
An der Kreuzung Freiburger-/Luckestraße überfuhren im Juli 84 Kraftfahrzeuge die rote Ampel. Diese Fahrzeuglenker erwartet ein Bußgeldverfahren mit Punkteeintrag im Verkehrszentralregister in Flensburg.

Die Stadtverwaltung bittet die Autofahrer, die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und vor allem im Bereich von Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen und verkehrsberuhigten Zonen, wo Schrittgeschwindigkeit gilt, sehr achtsam zu fahren.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald