GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

28. Aug 2014 - 16:43 Uhr

Noch bis Ende September Fördergelder für soziale Projekte beantragen - Die Antragsstellung für 2015 ist ausschließlich über das Onlineverfahren ELAN möglich

Nur noch bis 30. September können öffentliche und privatwirtschaftliche Träger beim Europäischen Sozialfonds (ESF) Fördermittel für 2015 beantragen.

Der Regionale ESF-Arbeitskreis hat für das kommende Jahr zwei Förderschwerpunkte beschlossen: Erstens, Projekte zur Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit und der Teilhabechancen bei von Armut und Ausgrenzung bedrohten Menschen sowie, zweitens, Projekte zur Vermeidung von Schulabbrüchen und zur Verbesserung der Ausbildungsfähigkeit.

Die Antragsstellung für 2015 ist ausschließlich über das Onlineverfahren ELAN möglich. Da mit der Ausschreibungsrunde für 2015 auch der neue Förderzeitraum 2014 – 2020 beginnt, sind unbedingt die auf www.esf-bw.de hinterlegten aktuellen Hinweise und Förderregularien zu beachten. Die Regionale Arbeitsmarktstrategie für die Umsetzung des ESF im Landkreis Lörrach 2015 und weitere Informationen zur Bewerbung gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/esf.

Der Europäische Sozialfonds ist das wichtigste Finanzierungsinstrument der Europäischen Union zur Unterstützung von Beschäftigungsmaßnahmen in den Mitgliedsstaaten. Sein Ziel ist die Schaffung neuer und qualitativ besserer Arbeitsplätze in der EU durch Kofinanzierung nationaler, regionaler und lokaler Projekte, die auf die Erhöhung der Beschäftigungsquote, die Verbesserung der Qualität der Arbeitsplätze und eine stärkere Integration auf dem Arbeitsmarkt in den Mitgliedsstaaten und ihren Regionen abzielen. Die Umsetzung der ESF-Maßnahmen vor Ort erfolgt über Projekte, die von verschiedenen öffentlichen und privatwirtschaftlichen Trägern durchgeführt werden.

Bitte setzen Sie sich im Vorfeld der Bewerbung zur Abklärung von Detailfragen mit Herrn Tilman Rieder von der Geschäftsstelle des EFS im Landkreis Lörrach in Verbindung (Tel.: 07621 410-5010, E-Mail: tilman.rieder@loerrach-landkreis.de)

(Presseinfo: Torben Pahl, Landratsamt Lörrach, vom 28.8.14, 16.20 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald