GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

1. Sep 2014 - 17:54 Uhr

Freitag, 5. September 2014, 15.30 Uhr, Basler Tor: Friedenslauf "Flame for Peace" macht Station in Freiburg - Initiatoren laden interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Mitlaufen auf dem letzten Teilstück bis zum Rathaus ein

3000 Kilometer in 56 Tagesetappen durch 12 verschiedene Länder – das Theaterprojekt „Bühne des Friedens“ des Netzwerks für humanitäre Hilfe und interkulturelle Friedensarbeit e.V. mit Sitz in Aachen macht mit einem Lauf quer durch Europa auf sein Anliegen aufmerksam: 100 Jahre nach dem Ausbruch des I. Weltkriegs durch das Attentat von Sarajewo, und 75 Jahre nach dem Beginn des II. Weltkriegs darf nie wieder ein Krieg von Europa ausgehen.

Am Freitag dieser Woche (5. September) macht die Läufergruppe Station in Freiburg und wird im Rathaus von Oberbürgermeister Dieter Salomon empfangen. Die Gruppe mit rund 15 – 20 Läuferinnen und Läufern wird, aus Weil kommend, am Freitag gegen 15.30 Uhr am Basler Tor erwartet. An der Sparkassen-Geschäftsstelle Basler Tor (Ecke Basler Straße/Merzhauser Straße) treffen sich die Läufer „Flame for Peace“ mit der Freiburger Ultra-Marathonläuferin Brigid Wefelnberg, die als Unterstützerin die Gruppe bis zum Rathaus begleiten wird.
Die Initiatoren laden interessierte Freiburgerinnen und Freiburger herzlich ein, sich der Läufergruppe auf dem letzten Teilstück bis zum Rathaus anzuschließen und sich mit dem Anliegen von „Flame for Peace“ solidarisch zu zeigen.

Die Idee des Friedenslaufs „Flame for Peace“ wurde von dem früheren Aachener Schulleiter Heinz Jussen entwickelt, der dafür zahlreiche Unterstützer gewonnen hat. Der 73-Jährige nimmt selbst als Läufer teil. Schirmherr von „Flame for Peace“ ist der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz.

(Pressemitteilung der Stadt Freiburg vom 1.9.14)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald