GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

20. Sep 2014 - 23:41 Uhr

30 Jahre Städtepartnerschaft Emmendingen - Newark (England) ++ Partnerschaftsversprechen in der Steinhalle mit der Unterzeichnung der Urkunden erneuert ++ JETZT mit Video!

30 Jahre Städtepartnerschaft Emmendingen Newark: Crazy Marquis (Schülerband der Markgrafen Realschule) 

Foto: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
30 Jahre Städtepartnerschaft Emmendingen Newark: Crazy Marquis (Schülerband der Markgrafen Realschule)

Foto: Reinhard Laniot / REGIOTRENDS lokal: "EM-extra"
Samstag, 22.30 Uhr: Mit einem Jubiläumsabend in der Steinhalle erleben heute Abend die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Emmendingen und Newark ihren Höhepunkt.
Sowohl der gastgebende Oberbürgermeister Stefan Schlatterer als auch Newarks Bürgermeister Tom Bickley erinnerten in ihren Festansprachen an das erst kürzlich in Ypern (Belgien) stattgefundene Freundschaftsspiel der Fußballvereine beider Städte anlässlich des Gedenkens an Ausbruch des ersten Weltkrieges vor 100 Jahren.
Beide Stadtoberhäupter betonten die Bedeutung von Städtpartnerschaften gerade bei den derzeitigen weltpolitischen Entwicklungen. Zeitzeugen des gesamten Zeitraums der Städtpartnerschaft sind auch beide Stadtoberhäupter, die beide ihre Hoffnung auf die Fortsetzung dieser Freundschaften durch die Jugend setzen. Stefan Schlatterer kündigte die Wiederaufnahme des Schüleraustauschs von Markgrafen Realschule und Groove School Newark an.

Nachdem die Crazy Marquis (Schülerband der Markgrafen Realschule) den Auftakt des Rahmenprogramms gemacht hatten, wurde nach der Unterzeichnung der Urkunden mit der Erneuerung des Partnerschaftsversprechens die Newark Operatic Society gefeiert.
Ein bunter Strauß an Musical Melodien eindrucksvoll interpretiert und "performed" wurde von den rund 200 Gästen begeistert aufgenommen.

Für die Hintergrundmusik beim Ausklang des Abends sorgt ein Jazztrio mit Matthias Stich, Andy Herrmann und Florian Dölling.

Die Bewirtung hatte die Guggemusik Erscht ä´mol gugge übernommen, der in Newark im letzten Jahr ein großartig aufgenommener Auftritt gelang.

>>> VIDEO: Erneuerung des Partnerschaftsversprechens

............................................................. Der rote Klick: InfoService

Original englische Telefonzelle am Parkhaus in Emmendingen offiziell übergeben – Aktion zum 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum


Weitere Beiträge von EMMENDINGER ZEITUNG.de
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.gew-bw.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald